Die Suche ergab 3 Treffer

von Schmauke
Sa 13. Apr 2019, 18:39
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Feinfilter, Viereckregner
Antworten: 2
Zugriffe: 6190

Re: Feinfilter, Viereckregner

Also den Filter hätte ich hinter die Pumpensteuerung gepackt.

Ein "Sandfänger" kenne ich gar nicht. Kannst du da mal etwas genauer drauf eingehen? Ich werde mich aber auch gleich mal "begooglen" was das angeht. evt. ist das ja wirklich eine Alternative.

Vielen dank aber schonmal.
von Schmauke
Sa 13. Apr 2019, 11:32
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Feinfilter, Viereckregner
Antworten: 2
Zugriffe: 6190

Feinfilter, Viereckregner

Moin! Ich bin auf der Suche nach einem 1" Feinfilter der relativ wenig Druckverlust verursacht, da meine Gartenbewässerung sehr Komplex ist. Des weiteren suche ich einen Viereckregner der auch relativ Sandresistent ist. (was sich aber mit einem passenden Vorfilter relativieren könnte) Der knackpunkt...
von Schmauke
Do 4. Apr 2019, 14:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Richtiger Anschluss Rückschlagventil, Feinfilter und Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 4745

Richtiger Anschluss Rückschlagventil, Feinfilter und Co.

Hallo, ich werde morgen anfangen meinen ersten Brunnen zu "bauen". Ich meine mich auch sehr gut eingelesen zu haben. Jedoch habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Meine Idee: Tiefbrunnenpumpe - PE Rohr - Rückschlagventil - Feinfilter - Pumpensteuerung - 2fach "Verteiler" Bis zum Verteiler alles i...