Die Suche ergab 2 Treffer

von niko1961
Di 11. Apr 2017, 10:13
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Rostschutz im Schachtbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 10463

Re: Rostschutz im Schachtbrunnen

Danke für die Antwort, Manfred! Die Probe entnimmt jemand vom Labor vor Ort aus einer Zapfstelle, leider! Darauf habe ich also keinen Einfluss. Wieso schreibst du, das ich das Streichen der Steigeisen vergessen kann? Ich habe Farben gefunden, die mit Wasser in Berührung kommen dürfen, z. B.: https:/...
von niko1961
Mo 10. Apr 2017, 14:00
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Rostschutz im Schachtbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 10463

Rostschutz im Schachtbrunnen

Hallo zusammen! Vor rund einem Jahr habe ich ein Wochenendhaus in der Eifel gekauft. Im Garten ist ein Schachtbrunnen, der in gutem Zustand ist. Nun fordert das Gesundheitsamt eine Wasseranalyse an. Im Telefonat sagt man mir, auch Rost können zur Disqualifizierung der Anlage führen und damit würde d...