Die Suche ergab 4 Treffer

von johannes123
Mi 8. Apr 2020, 21:58
Forum: Von User zu User
Thema: Anzeigen eines Bohrbrunnen beim WWA bzw. Landratsamt
Antworten: 2
Zugriffe: 5440

Anzeigen eines Bohrbrunnen beim WWA bzw. Landratsamt

Hi Leute, folgendes Problem, bei dem mir der ein oder andere helfen könnte. Wir wollten bei uns einen Brunnen bohren lassen (Bayern/ Lkr. Schwandorf). Habe daher beim zuständigen Landratsamt die Bohrung angezeigt. Am Montag erhielt ich die Nachricht, dass das zuständige Wasserwirtschaftamt Weiden mi...
von johannes123
Mi 12. Apr 2017, 22:37
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Schachtbrunnen Wechsel von Gartenpumpe auf Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 15367

Re: Schachtbrunnen Wechsel von Gartenpumpe auf Tiefbrunnenpumpe

Hallo zusammen, ich habe gestern nochmal versucht was Tiger88 mir vorgeschlagen hat. Ich habe mit der Handbrause Wasser entnommen. Nach ca. einer Minute schaltete die Pumpe ab und dann kurz darauf wieder ein. Es scheint also wirklich das die Pumpe zu stark ist. Ich werde mir jetzt eine schwächere Pu...
von johannes123
So 9. Apr 2017, 19:49
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Schachtbrunnen Wechsel von Gartenpumpe auf Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 15367

Re: Schachtbrunnen Wechsel von Gartenpumpe auf Tiefbrunnenpumpe

Hallo zusammen, @Bohrbrunnen Zum Testen hab ich zurzeit einen flexiblen Aufbau. Später war, wie von dir beschrieben, geplant alles zu einem Strang zu verbinden. Dem beigelegten Seil traue ich nicht so ganz ;) . Von daher wird das Ganze wieder mit einer Kette gesichert. Zum Thema PE-Rohr. Würde das m...
von johannes123
Sa 8. Apr 2017, 22:17
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Schachtbrunnen Wechsel von Gartenpumpe auf Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 15367

Schachtbrunnen Wechsel von Gartenpumpe auf Tiefbrunnenpumpe

Hallo zusammen, für mein Anliegen muss ich etwas ausholen. Also wundert euch nicht wenn es etwas länger wird. Aktuell: - Schachtbrunnen (Tiefe: 10m, Durchmesser: 1m, Betonringe) - Pumpe: Gardena 4000/5 JET Die Pumpe hängt mittels Ketten befestigt 2m unter der Erdoberfläche. An der Pumpe ist ein 7m l...