Die Suche ergab 3 Treffer

von hacklschorsch
Do 6. Apr 2017, 09:59
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frisch gesetzter Rammbrunne zieht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12907

Re: Frisch gesetzter Rammbrunne zieht nicht

Hallo Plunschmeister, danke für deine Antwort. Eine Dummerle-Frage: Was ist der Unterschied zwischen spülen und gegenspülen? Ich hatte einfach mal den Schlauch reingehalten und das Rohr lief nie voll. Ist das spülen? Was soll Gegenspülen bringen mit der Reduziermuffe unter Druck, wenn doch das Rohr ...
von hacklschorsch
Do 6. Apr 2017, 08:45
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frisch gesetzter Rammbrunne zieht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12907

Re: Frisch gesetzter Rammbrunne zieht nicht

Hi, 1m Rohrstücke 1 1/4", abgedichtet mit Hanf+Fermit mit Muffen. Das ist das Set, das ich verwendet habe (mal noch ohne die Abzweigung für eine elektrische Pumpe, Schwengelpumpe setzt direkt auf dem Rohr auf). https://www.brunnenandi.de/images/product_images/original_images/7m-brunnebauset-mit-pump...
von hacklschorsch
Do 6. Apr 2017, 07:59
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frisch gesetzter Rammbrunne zieht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 12907

Frisch gesetzter Rammbrunne zieht nicht

Hallo liebes Forum, ich habe bei mir im Garten (mit Bohr-Genehmigung) auf ca. 4 m tief gebohrt und bin auf Wasser gestoßen. Konnte sogar mein Spiegelbild da unten wiedererkennen. Was ich dann noch herausbekommen habe, seht ihr auf dem Bild (liegt schon ein Tag, war deutlich feuchter), aber im Prinzi...