Die Suche ergab 44 Treffer

von nicor
Mo 20. Aug 2018, 06:25
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30400

Re: Pumpen Empfehlung

Oh man, das mit dem ständigem zitieren und mitten drin Antworten liest sich sau schlecht. Da muss man alles nochmal lesen und die Antworten suchen.
von nicor
Sa 21. Jul 2018, 07:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 232
Zugriffe: 276158

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Ich hatte 20 Waschbetonplatten 50*50 drauf un durch die Lehmschicht zu kommen und das bei einer selbstgebauten Spange.
Daher einfach mehr Gewicht rauf, aufpassen das die Spange nicht zu hoch angesetzt ist, es schangt sonst stark.
von nicor
Sa 14. Jul 2018, 07:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 36
Zugriffe: 51938

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

Haben ja sogar Brunnenrohre, leider nur gesägte Filter.
von nicor
Fr 6. Jul 2018, 09:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 232
Zugriffe: 276158

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Das eine hat eine kleine Wölbung nach aussen. Macht sich schlechter beim absenken bzw. Beim ziehen. Gerade im Lehm, der quillt dir alles zu. Nimm das ohne Wölbung, aus Erfahrung.
von nicor
Fr 6. Jul 2018, 09:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20288

Re: Brunnenbohrung im Schuppen

Wo wäre den die Wasserführende Schicht? Wenn das nicht klar ist kannst du auch schlecht den Filter positionieren. Hatte das gleiche Problem, nur Lehm, Mergel und son Sch..., wasser war trotzdem da, aber wo genau nun den Filter rein? Nun habe ich leider wenig Wasser und muss mit Leben. Ohne richtiges...
von nicor
Fr 6. Jul 2018, 09:12
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 20923

Re: Brunnenproblem vom Anfänger

Würde es nicht gehen wenn man den sand rausplunscht, Brunnenrohr Fiterrohr Sumpfrohr Abschluss rein, fertig. Pumpe über den Filter hängen und klar/anpumpen? Im schlimmsten Fall wenn das nicht geht das neue rausziehen und doch komplett neu bohren.
von nicor
Do 5. Jul 2018, 10:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 232
Zugriffe: 276158

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Wenn ich deine Lebenslinien sehe hast du Glück. Bis jetzt sieht es nach einem Traum aus. Nun noch groben Kies mit Wasser und Brunnenrohr + Filter rein, fertig. Solch ein Schönen Boden hätte ich gerne gehabt.
von nicor
So 14. Jan 2018, 21:38
Forum: Brunnenrohr
Thema: Inspektion Brunnenrohr per Kamera
Antworten: 7
Zugriffe: 18123

Re: Inspektion Brunnenrohr per Kamera

Cho: in dn Rezesionen steht das es nicht Wasserfest ist. Wäre im Brunnen etwas doof. Im Artikeltext steht ip67 , das heißt nicht richtig wasserfest.
Wie ist es bei dir. Wasserfest, also in das Brunnenrohr mit ein paar meter wasser schieben geht/geht nicht?
von nicor
So 15. Okt 2017, 08:42
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen
Antworten: 12
Zugriffe: 24419

Re: Projekt Bohrbrunnen

Das einkerben des Sumpfrohrs bringt nichts. Drehen des Rohrs geht irgendwann nicht mehr, das splittert sowieso weg, Steine sind härter als das Rohr, hast dann nur die großen Splitter unten und die müssen aber dann hoch. Ich hatte ohne Dreibein den Plunscher bedient, ging auch, ist nur anstrengender ...
von nicor
Di 3. Okt 2017, 00:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25781

Re: Mein Bohrbrunnen

Oder ein, jetzt hab ich es wieder, den Riversidebohrer.