Die Suche ergab 9 Treffer

von Sascha
Do 2. Mär 2017, 11:24
Forum: Installation
Thema: Druckkessel - Montageort im System.
Antworten: 15
Zugriffe: 36717

Re: Druckkessel - Montageort im System.

Ja genau dieses System ist es gewesen. Nun also Konkret. Ich würde einen Brunnenkopf kaufen (Empfehlungen?) dann 90° Plasson Winkel an meine vorinstallierte Leitung. Im Keller dann ein Ausdehnungsgefäß ((Empfehlungen?) einen Mechanischen Druckschalter (Empfehlungen?) ein Manometer eine Absperrung. D...
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 19:56
Forum: Installation
Thema: Druckkessel - Montageort im System.
Antworten: 15
Zugriffe: 36717

Re: Druckkessel - Montageort im System.

Okay, so eine Mengenmessung wurde meines Wissens nicht gemacht. Was ich gesehen habe ist, dass der Brunnen mit einem Stahlbohrer gebort und immer wieder verlängert wurde. Als die Tiefe erreicht gewesen ist wurde das Brunnenrohr in das Stahlrohr geschoben. Dann wurden die Stahlrohre entfernt und der ...
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 17:42
Forum: Installation
Thema: Druckkessel - Montageort im System.
Antworten: 15
Zugriffe: 36717

Re: Druckkessel - Montageort im System.

Gut, dann wäre das schon mal geklärt. Nur nochmal zum Verständnis, welche Vorteile hat der PC gegenüber dem Mechanischen Druckschalter abgesehen vom Durchfluss kontrollieren um ein Trockenlaufen zu verhindern? Sollte es noch mehr und wichtige Vorteile geben müsste ich abwägen das Pflaster noch mal a...
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 17:25
Forum: Installation
Thema: Druckkessel - Montageort im System.
Antworten: 15
Zugriffe: 36717

Re: Druckkessel - Montageort im System.

Du hast Platz Manfred ;-). Habe nun kein Foto auf dem Rechner. Mein Brunnenschacht ist ca. 390mm Kreisrund und ca. 200mm tief. Mehr ist da leider nicht. Vom Schacht geht die 25mm Leitung ins Haus sowie ein 5x1,5mm² Kabel. Mein denken bei Wahl des Schachtes ist ja gewesen, dass die Technik im Keller ...
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 17:18
Forum: Installation
Thema: Druckkessel - Montageort im System.
Antworten: 15
Zugriffe: 36717

Re: Druckkessel - Montageort im System.

Hallo Eriberto, also zum Brunnen: Blaue Brunnenrohre DN125 Gesamt 16 Meter Unten geschlossen durch verlorene Bohrspitze. Soweit ich weiß 1 Meter zu dann 2 Filterrohre. Die Pumpe sollte ich ca. 1 Meter über den Filterrohren positionieren. An den Brunnen sind wie gesagt 4 Zapfstellen die ab und an und...
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 16:24
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 10317

Re: Hallo aus NRW

Danke für den netten Empfang.
Meine Frage habe ich direkt im Forum platziert und Bohrbrunnen ist auch schon Dankenderweise ins Thema mit eingestiegen.
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 16:23
Forum: Installation
Thema: Druckkessel - Montageort im System.
Antworten: 15
Zugriffe: 36717

Re: Druckkessel - Montageort im System.

Ich danke dir Bohrbrunnen für die schnelle und umfassende Antwort. Welches System zum Einsatz kommt ist mir "recht" egal. Es soll halt funktionieren und die Pumpe bestmöglich schützen. Wo liegen denn die Unterschiede vom Druckschalter bzw. des Presscontrolls? Meines Wissens ist die Aufgabe doch rela...
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 15:43
Forum: Installation
Thema: Druckkessel - Montageort im System.
Antworten: 15
Zugriffe: 36717

Druckkessel - Montageort im System.

Erst einmal noch zusätzlich hier ein Hallo an euch alle und an das Aufschlussreiche Forum. Ich bin Sascha 37 Jahre alt aus NRW und befinde mich im Neubau sowie in einer Kernsanierung. Ich habe viele Tage im Internet nach Antworten gesucht und bin dann auf euch gestoßen. Auch hier habe ich schon viel...
von Sascha
Di 28. Feb 2017, 15:42
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 10317

Hallo aus NRW

Mahlzeit liebe Gemeinde. Ich bin Sascha 37 und komme aus NRW. Ich habe mir ein Haus zur Kernsanierung gekauft und habe auf dem selbem Grundstück bereits einen Neubau gebaut sowie eine große Garage. Momentan bin ich dabei den Garten Anzulegen und auch ein neuer Brunnen ist bereits erfolgreich gebohrt...