Die Suche ergab 6 Treffer

von tommi21
Di 21. Feb 2017, 11:37
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WN 301 Ventilkörper
Antworten: 10
Zugriffe: 23918

Re: Loewe WN 301 Ventilkörper

Hallo Plunschmeister, vielen Dank für die weiteren Einbautipps. Gibt es einen Anhaltswert wie stark die Stopfbuchsenmutter angezogen werden muss? Ich hatte noch Glasfaserspachtel da. Damit habe ich den Ventilkörper eingeklebt und der sitzt nun (ich hoffe dauerhaft) bombenfest. Nach vollständiger Aus...
von tommi21
Mo 20. Feb 2017, 07:42
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WN 301 Ventilkörper
Antworten: 10
Zugriffe: 23918

Re: Loewe WN 301 Ventilkörper

Guten Morgen Plunschmeister, habe ein paar Fotos gemacht. Leider konnte ich die "Altteile" nicht alle zerstörungsfrei ausbauen. Ich denke man kann dennoch sehen, dass sie vorher noch in einem erstaunlich guten Zustand waren. Die korrodierten Teile hatte ich bereits mit Rostschutzfarbe (Marke "Rosteg...
von tommi21
Fr 17. Feb 2017, 08:17
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WN 301 Ventilkörper
Antworten: 10
Zugriffe: 23918

Re: Loewe WN 301 Ventilkörper

Guten Morgen Plunschmeister, wir hatten früher eine kleine Landwirtschaft mit 300 Schweinen und einem entsprechend hohen Wasserverbrauch. Da unser Bohrloch schon lange relativ wenig Wasser lieferte, lief die Pumpe 30 Jahre gefühlte 24 Stunden rund um die Uhr, ohne einmal gewartet zu werden. Da dacht...
von tommi21
Do 16. Feb 2017, 17:27
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WN 301 Ventilkörper
Antworten: 10
Zugriffe: 23918

Re: Loewe WN 301 Ventilkörper

Und noch mal Hallo Plunschmeister, ich habe vorhin vergessen mich für den Hinweis zum Ein- und auch Ausbau des Kolbens zu bedanken. Der Zusammenbau sollte so problemlos funktionieren. Außerdem haben wir noch eine WL 2501, die nur kurz im Einsatz (1-2 Jahre) war bevor wir die WN 301 bekommen haben, w...
von tommi21
Do 16. Feb 2017, 16:47
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WN 301 Ventilkörper
Antworten: 10
Zugriffe: 23918

Re: Loewe WN 301 Ventilkörper

Hallo Plunschmeister, vielen Dank für die schnelle Antwort. Folgende Ersatzteile habe ich bei Steffens Pumpen bestellt und wurden mir am folgenden Tag zugesendet: 1. Ersatzteilesatz WN301: 8 Ventilgummis 56mm 2 Ventilplattendichtungen 1 Kolben 65mm 1 Kolbenstange 1 Simmering 5 Packungsringe (Stöße v...
von tommi21
Do 16. Feb 2017, 14:07
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WN 301 Ventilkörper
Antworten: 10
Zugriffe: 23918

Loewe WN 301 Ventilkörper

Hallo zusammen, da uns das Wasser ausgegangen ist, mussten wir neu Bohren und haben unsere Kolbenpumpe durch eine Tauchpumpe ersetzt. Da die Loewe WL 301 zu schade zum wegwerfen ist und wir noch eine Kolbenpumpe in Betrieb haben, habe ich mich entschlossen sie zu überholen und als Reserve zu behalte...