Die Suche ergab 5 Treffer

von Erdgewächshaus
Mo 23. Jan 2017, 13:05
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder für Erdgewächshaus
Antworten: 9
Zugriffe: 17002

Re: Widder für Erdgewächshaus

Hallo Plunschmeister, das ist leider nicht das was ich suche, da mein System auch im Winter funktionieren muß. Im Endeffekt kann ich so ja gleich das Wasser mit dem Mund ansaugen und dann fließt das da auch ohne das Fass raus. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit? Wird wohl doch ne Handpumpe...
von Erdgewächshaus
So 22. Jan 2017, 23:18
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder für Erdgewächshaus
Antworten: 9
Zugriffe: 17002

Re: Widder für Erdgewächshaus

Etwas 3 Meter von der Aussenkante Gewächshaus fällt das Gelände noch mal 1-1,5m ab.
Bisher habe ich immer in einen 0,7m3 Fass gepumpt welches einen Überlauf hatte welches dann auf das Feld lief.
Aus dem Fass bewässere ich mein Gewächshaus.
von Erdgewächshaus
So 22. Jan 2017, 10:55
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder für Erdgewächshaus
Antworten: 9
Zugriffe: 17002

Re: Widder für Erdgewächshaus

Bild
von Erdgewächshaus
So 22. Jan 2017, 01:25
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder für Erdgewächshaus
Antworten: 9
Zugriffe: 17002

Re: Widder für Erdgewächshaus

Mache ich. Mein eigentliches Problem ist aber das Wasser welches aus dem Stopventil strömt. Wenn ich dafür keine Lösung finde, nützt mir auch kein Gefälle was
von Erdgewächshaus
Sa 21. Jan 2017, 09:59
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder für Erdgewächshaus
Antworten: 9
Zugriffe: 17002

Widder für Erdgewächshaus

Hallo in die Runde, ich habe mir ein Erdgewächshaus gebaut welches im Boden einen kleinen 1,6m tiefen Schacht hat an dem das Grundwasser fast bis oben steht. Wenn nun aber Regenwasser oder Schmelzwasser hinzulaufen wird daraus ein kleiner Pool. Bisher wurde mit einer elektrischen Pumpe das Wasser ra...