Die Suche ergab 6 Treffer

von Kische
Mi 8. Jan 2014, 16:58
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 183952

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo, eine kurze Rückmeldung von mir: Nachdem ich den kostenlosen Kondensator von Plunschmeister erhalten habe, wurde dieser wieder von einem Fachmann in die Pumpe eingebaut. Pumpe lief nach dem Kondensatorwechsel problemlos an, also gehe ich davon aus, dass sie wieder voll funktionsfähig ist. Unte...
von Kische
Mo 30. Dez 2013, 21:59
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 183952

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

@Plunschmeister,
ja, ok den nehme ich; habe dir eine Nachricht geschickt :lol:
Gruß
Kevin
von Kische
Mo 30. Dez 2013, 10:43
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 183952

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo, habe mit meinem Schwager, welcher Elektriker ist, die Gardenapumpe auseinander gebaut.( halbe Pumpe zerlegt) Der Druckschalter war nicht die Ursache, aber der Kondensator ist kaputt. Der Hersteller möchte für einen Kondensator ca. 17,-€ haben. Muss mal sehen, ob es vor Ort etwas günstiger wir...
von Kische
Mo 23. Dez 2013, 14:29
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 183952

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo Manfred,
Elektriker wäre kein Problem, kommt über die Feiertage zu Besuch.
Gruß
Kevin
von Kische
Mo 23. Dez 2013, 10:32
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 183952

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo Plunschmeister, sorry, habe es einmal im ersten Beitrag ergänzt. Es handelt sich um eine gardena 4000/4 i. So wie ich das mitbekommen habe, war der Ausfall plötzlich. Die Stromversorgung war/ist vorhanden, denn die Betriebsleuchte war noch an. Kann nun aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, o...
von Kische
So 22. Dez 2013, 15:14
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 183952

Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo, bei meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen, eventuell kann mir ja jemand helfen? Zu meinem Problem: Ich besitze seit einiger Zeit eine Gardena Pumpe , mit dieser habe ich bisher einen Brunnen aus solchen blauen Brunnenrohren betrieben. Ende des letzten Sommers funktionierte diese Pump...