Die Suche ergab 3 Treffer

von Alpengeist
Fr 13. Jan 2017, 17:27
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13840

Re: Widder bauen

Ich möchte einen bauen.
Die Höhe von dem Zulauf zum Widder kann ich mir richten. Bin da flexibel. Ob ich jetzt 6m oder 10 oder 15 m habe.
von Alpengeist
Fr 13. Jan 2017, 12:02
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13840

Re: Widder bauen

Hallo Plunschmeister,

habe ein Bild angehängt zur erklärung.
Ich weiß jetzt nicht genau wie viel beim Überlauf kommt,
aber ich denke so 1 sec./L.
Habe einen Höhenunterschied von 50m Überlauf bis zu meiner Hütte oben.
Leitungslänge wären ca. 500m






Bild
von Alpengeist
Fr 13. Jan 2017, 08:16
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13840

Widder bauen

Hallo an alle, ich möchte mir gerne einen Widder bauen. Meine Situation ist so: mein Zulauf ist der Überlauf von einem Wasserbehälter(Begquelle). Der Höhenunterschied vom Widder bis zu meiner Jagdhütte ist ca. 50m. Leitungslänge sind dann ca. 500m. Könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen? Möchte bei...