Die Suche ergab 30 Treffer

von ibiza1425
So 12. Apr 2020, 07:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Kann man das Eisen / Mangan etwas rausfiltern um die Verfärbung zu reduzieren?

Mein Bewässerungssystem beregnet nicht nur den Rasen sondern auch den Gehweg.
von ibiza1425
Sa 11. Apr 2020, 08:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Neuer "Fortschritt" Ich hatte ja feinsand bis ca 21m ohne 5 Kieselsteine und dann ist mir die Kiespumpe unter das Rohr. Alles wieder gezogen in Etappen jedoch erst bei 6m über Gok ist die Pumpe wieder freigerutscht. Dann ging es wieder in richtiger Richtung weiter mit großen Kieselsteine und gröbere...
von ibiza1425
Mi 6. Nov 2019, 06:29
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Ich hatte nie gedacht das ich so etwas wie Kies überhaupt habe....und wie schön der ist. Hoffentlich kommt der ganz unten auch noch mal. Vor dem Winter werde ich es vermutlich nicht mehr schaffen viel tiefer zu kommen als ich war. Lasse ich es lieber in aktueller Tiefe stehen oder versuchen ich so w...
von ibiza1425
Sa 2. Nov 2019, 18:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Ich habe jetzt 4m in richtiger Richtung weiter gemacht. Ging recht gut voran aber ich verstehe nicht was ich für Material fördere. Kieselsteine! In allen Größen (bis 7cm ) mit etwas Mittelstand. Wo kommt das her? Ich hatte doch 21 m nur feinsten Feinsand aber noch...
von ibiza1425
Sa 2. Nov 2019, 10:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Kiespumpe ist geborgen. Ging nur mir Rohr ziehen 50cm. Dann mit 6 Tonnen winde am Seil. Dann hatte sie die Kiespumpe gelockert ist dann aber unter das Rohr. Dann abwechselnd in 50cm Schritte Rohr und dann am Seil. Bin jetzt von 20m bei 9 und auf einmal hat sich das Mistding neu zentriert und ist fre...
von ibiza1425
Sa 7. Sep 2019, 21:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Laut Lot war UK Rohr UK Kiespumpe auf gleicher Höhe. Habe das Rohr ja jetzt schon ein Stück angehoben und gleichzeitig an dem Seil gezogen. Rohr ist gut hoch Kiespumpe kein mm.

Sollte sich somit nichts gesteckt haben.
von ibiza1425
Sa 7. Sep 2019, 17:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Habe es jetzt probiert mit der Umlenkrolle. 2 Tonnen und kein mm. Habe sogar parallel das Rohr mit 2 Wagenheber noch etwas angehoben. Die Kiespumpe bleibt auf den mm wo sie ist. Verstehe nicht das die kleine Kiespumpe sich so festsaugen kann. Es muss doch den Schlamm/Lette mit hochreisen Das Seil ha...
von ibiza1425
Sa 7. Sep 2019, 12:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Das 16mm PP Seil habe ich 2mal um die Öse der Kiespumpe geschlungen und zusätzlich hängt noch der Haken der Seilwinde mit dem 2.5mm Edelstahlseil drinn. Da war nicht mehr viel Platz. Das PP Seil hat eine Bruchlast von ca. 2 Tonnen also wahrscheinlich würde es halten nur wenn nicht sehe ich keine Cha...
von ibiza1425
Sa 7. Sep 2019, 11:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Mit Umlenkrolle zieht der Flaschenzug auch 2 Tonne nur habe ich Angst das das 16mm PP Seil reißt. Dachte 1Tonne müsste doch mal reichen. Kraft erhöhen wollte ich als letzten Ausweg aufheben. Gartenschlauch mit Düse runterdrückten? Oder mit langem Gestänge neben der Kiespumpe stochern? Was wäre noch ...
von ibiza1425
Sa 7. Sep 2019, 09:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.
Antworten: 57
Zugriffe: 69018

Re: Brunnen DN150 bei eventuell Feinsand.

Gute Nachricht ist das das Seil den Zug mit dem 1T Seilzug überlebt hat. Es hat sich ca 1m gedehnt. Seilzug hat nicht genug Kraft um weiter zu ziehen. Schlechte Nachricht ist das das Stahlseil vom kleinen Seilzug noch genau so unter Spannung steht also folglich die Kiespumpe sich kein mm bewegt hat....