Die Suche ergab 5 Treffer

von Wassersucher86
Mi 20. Mär 2019, 16:19
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Welche Pumpe für diese Rohrtour?
Antworten: 5
Zugriffe: 10125

Re: Welche Pumpe für diese Rohrtour?

Danke dir!
von Wassersucher86
Sa 16. Mär 2019, 12:50
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Welche Pumpe für diese Rohrtour?
Antworten: 5
Zugriffe: 10125

Re: Welche Pumpe für diese Rohrtour?

Das werde ich natürlich tun wollte mir aber nur mal eine 2te Meinung einholen. Mich würde ja nur interessieren welche Vor- bzw. Nachteile die Position unter der Unteren Filterstrecke bzw. welche Vor- und Nachteile die Position zwischen den beiden Filtern haben würde. Wasserstand kann ich erst ab Mon...
von Wassersucher86
Fr 15. Mär 2019, 21:31
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Welche Pumpe für diese Rohrtour?
Antworten: 5
Zugriffe: 10125

Welche Pumpe für diese Rohrtour?

Hallo liebes Forum, da Heute mein Brunnen von einer Firma fertiggestellt wurde und morgen nur noch entsandet wird wollte ich hier mal nach der richtigen Pumpe für meinen Brunnenaufbau nachfragen. Zum Brunnen, Bohrbrunnen mit 20m Tiefe, von Oben nach Unten: 8m Vollrohr - 3m Filter - 4m Vollrohr - 3m ...
von Wassersucher86
Fr 16. Dez 2016, 14:54
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung aus Niederösterreich
Antworten: 6
Zugriffe: 11601

Re: Vorstellung aus Niederösterreich

Zu meinem Projekt: Vom Aushub des Kellers weis ich das die ersten paar meter 1-3,5 aus Schotter und Sand bestehen. Grundwasser sollte so ab 8-9m tief liegen. Ich möchte einen Brunnen welcher mir genügend Wasser für die Beregnung meines ca 1100m² großen Garten ermöglicht. Denke dabei an ca. 3-4 m³/h....
von Wassersucher86
Mi 14. Dez 2016, 19:02
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung aus Niederösterreich
Antworten: 6
Zugriffe: 11601

Vorstellung aus Niederösterreich

Hallo liebes Forum, ich heiße Markus und habe schon einige Einträge hier und in anderen Foren gelesen und möchte nun im Frühjahr selbst mit meinem Brunnen-Projekt starten. Mein Ziel wird ein Bohrbrunnen mit einer GW-Tiefe von ca 8-10m. Gebort wird in Niederösterreich 2231 Strasshof. Werde euch an me...