Die Suche ergab 5 Treffer

von MHL
Di 13. Dez 2016, 21:01
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Regenerieren eines Schachtbrunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2867

Re: Regenerieren eines Schachtbrunnen

Der Brunnen war 8 Meter Tief, er wurde um 3 Meter aufgebohrt vor ca. 2 Jahre.
von MHL
Mo 12. Dez 2016, 20:39
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Regenerieren eines Schachtbrunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2867

Re: Regenerieren eines Schachtbrunnen

Wäre nur Kalkstein in Verbindung mit Zitronensäure problematisch?
Das Wasser ist sauer. Ich gehe davon aus das es kein Kalk ist. Es ist ein Blau-schwartz-braun gefärbter Stein.
Ich werde mich zuvor erkundigen was für eine Gesteinsart vorliegt.
von MHL
Mo 12. Dez 2016, 19:14
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Regenerieren eines Schachtbrunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2867

Re: Regenerieren eines Schachtbrunnen

Er ist gleichbleibend, schwankt auch nicht bei Trockenperioden oder Regentagen. Ich bin mir nicht sicher ob er ein wenig nachgelassen hat oder ob der Verbrauch leicht gestiegen ist. Ich will auf jeden Fall eine genaue Literzahl ausmessen was er bringt. Auch um später Vergleichsdaten zu haben. Ob der...
von MHL
Sa 10. Dez 2016, 20:23
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Regenerieren eines Schachtbrunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2867

Re: Regenerieren eines Schachtbrunnen

Er ist im massiven Fels geschlagen.
Leider können wir nicht feststellen aus welcher Ritze das Wasser kommt. Das Wasser ist einfach da. Die Eintrittsstelle muß aber am Boden sein, denn die Schachtwände sind trocken.
Der Fels wird Gneis oder Granit sein so hart wie der ist... (Erzgebirge)
von MHL
Sa 10. Dez 2016, 18:32
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Regenerieren eines Schachtbrunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 2867

Regenerieren eines Schachtbrunnen

Hallo, hat von euch jemand Erfahrung, ob man einen im Fels gehauenen Brunnen regenerieren kann? Das Wasser ist eisenhaltig. Ich dachte schon an so etwas wie Zitronensäure. Bin mir aber nicht sicher ob sie allein etwas bewirkt. Die Tagesleistung beträgt reichlich 100 Liter pro Tag. Für Hilfe bin ich ...

Zur erweiterten Suche