Die Suche ergab 5 Treffer

von Twonky
Sa 22. Jun 2019, 22:00
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe von "UTA"?
Antworten: 4
Zugriffe: 8892

Re: Tiefbrunnenpumpe von "UTA"?

Vielen Dank für Deine Hinweise! Mir kam das mit dem KG Rohr zwar seltsam vor, aber dass man das so gar nicht machen darf und sollte, ist neu für mich und bestätigt mein Misstrauen dem Angebot gegenüber. Ich habe nach einem Telefonat mit einem anderen Brunnenbauer nun auch gelernt, dass es durchaus o...
von Twonky
Fr 21. Jun 2019, 22:40
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe von "UTA"?
Antworten: 4
Zugriffe: 8892

Tiefbrunnenpumpe von "UTA"?

​Ein lokaler Brunnenbauer hat mir ein Angebot geschickt, in dem eine "UTA Tauchpumpe 4,8m³ 6,8bar" auftaucht. Keine Angabe zum Durchmesser, aber im Bohrloch soll ein DN110 KG PVC Rohr versenkt werden. Ich konnte keinen Pumpenhersteller oder -vertrieb namens UTA finden. Kennt den jemand? Das (Symbol?...
von Twonky
Sa 12. Nov 2016, 23:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Haus auf bestehendem Brunnen errichten?
Antworten: 4
Zugriffe: 10656

Haus auf bestehendem Brunnen errichten?

Liebe Experten, Das Grundstück, das ich gekauft habe, hat einen Brunnen, aus dem, wie ich hier gelernt habe, eine ORPU SK 32/2 Wasser befördert. Über den Brunnen selbst weiß ich leider nichts, außer, dass aus der Erde ein ca. 4cm starkes, oben verschlossenes Eisenrohr guckt (Bild gerade nicht auffin...
von Twonky
Sa 12. Nov 2016, 22:17
Forum: Saugpumpen
Thema: Wer erkennt diese Pumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 10853

Re: Wer erkennt diese Pumpe?

Hallo Plunschmeister, Vielen Dank für die Informationen! Dass die Pumpe einer Gardena hinsichtlich Lebensdauer überlegen sein würde, habe ich ja schon vermutet. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht eine Tauchpumpe praktischer wäre. Kein Druckbehälter bedeutet mehr Platz im Haustechnikraum...
von Twonky
Fr 11. Nov 2016, 21:54
Forum: Saugpumpen
Thema: Wer erkennt diese Pumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 10853

Wer erkennt diese Pumpe?

Ahoi liebe Wasserplanscher, Auf dem Grundstück, das ich gerade erwerbe, befindet sich im Keller eines Brandenburger Bungalows eine Pumpe nebst Wasserspeicher für die Gartenbewässerung: http://fs5.directupload.net/images/161111/temp/ygzhqzx9.jpg http://fs5.directupload.net/images/161111/temp/2bzbxqkv...