Die Suche ergab 11 Treffer

von 115peter
Do 24. Nov 2016, 18:39
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

Mit meinem Bohrer klappt das nicht.
Gibt es da was besseres?
von 115peter
Do 24. Nov 2016, 15:32
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

Das Fördert meine Pumpe https://abload.de/img/wp_20161124_11_29_42_toly2.jpg Ich habe ein Winkeleisen an meinem Gestänge und habe folgendes nach oben gefördert. https://abload.de/img/wp_20161124_13_53_27_rylxf.jpg Ist leicht klebrig .............kann mir einer sagen was es ist? Hier an dem Bohrer ht...
von 115peter
Do 24. Nov 2016, 12:51
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

Danke für die schneller Antwort und das Mut machen. Ich habe eine Kiespumpe mit einem Kolben den ich aushängen kann. https://abload.de/img/2016-11-0212.09.51oba6s.jpg Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Pumpe sitzt vielleicht auf einem Stein und kann so nur Wasser fördern. Ich will mal wied...
von 115peter
Do 24. Nov 2016, 09:27
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

So mal wieder was von meinem Projekt. Also Grundwasser bei 2,8m Sumpfrohr 0,5m Filterrohr 3m Brunnenrohr 2m also bin ich jetzt bei 5,5m ( Wasserstand jetzt 2,7m.) Der letzte Meter war sehr mühsam immer wieder mit dem Gestänge auflockern und die Kiespumpe hat nur selten mehr als eine Handvoll geförde...
von 115peter
Mo 7. Nov 2016, 12:05
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

Hier ein Bild von meinem U-Profileisen mit Meißel, den ich abschrauben kann.
Bild

Und ein Bild von dem geförderten Material
Bild
von 115peter
So 6. Nov 2016, 19:04
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

Ich will mal berichten wie es weiter ging. Ich habe mir auf die schnelle aus einem U-Profileisen etwa 80cm lang eine Ramme gebaut. Die habe ich einige male aus 2m Höhe fallen lassen und dann mit der Kiespumpe................wow !!! Zum ersten mal war sie halb voll. Der nächste Meter ging recht gut, ...
von 115peter
Mi 2. Nov 2016, 17:49
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

Hallo PM Das Gummi von dem Kolben ist sehr stabil und steht nur 2mm über die Kolbenplatten ich denke nicht, das sie sich beim ziehen nach unten klappen. Bodenplatte aus Gummi, habe schon 3 verschiedene varianten ausprobiert ( teilweise mit Schrauben und großen Unterlegscheiben) aber kein nennenswert...
von 115peter
Mi 2. Nov 2016, 15:32
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Re: Probleme mit der Kiespumpe

Hallo Florian Durchmesser der Bodenöffnung 64mm Rohrinnendurchmesser 92,5mm Kolbengummis 91mm Kolbenplatten 86mm https://abload.de/img/2016-11-0212.11.00wglfe.jpg Ich habe ja ein 125er Brunnenrohr, vielleicht sollte ich eine größere Pumpe verwenden? Meine hat einen Durchmesser von 102mm Gruß Peter
von 115peter
Mi 2. Nov 2016, 14:09
Forum: Kiespumpen
Thema: Probleme mit der Kiespumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 55079

Probleme mit der Kiespumpe

Hallo zusammen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich habe in meinem Garten ein neues Brunnenprojekt begonnen. https://abload.de/img/2016-11-0212.20.09dcy89.jpg geplante Tiefe 10m Wasser ab 3m 125er Brunnenrohr, unteres Ende 50cm Sumpfrohr danach 2m Filterrohr (geschlitztes Brunnenrohr) der ...
von 115peter
Di 1. Nov 2016, 19:02
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Gartenbrunnen
Antworten: 3
Zugriffe: 8681

Gartenbrunnen

Hallo, ich starte gerade mein zweites Brunnenprojekt. Das erste habe ich vor 10 Jahren beendet. Ich bin schon nach wenigen Metren auf sehr große Steile gestoßen und habe deshalb den Versuch mit den 125er Brunnenrohren aufgegeben und den Brunnen mit der Hand ausgeschachtet. Dabei habe ich Betonrohre ...