Die Suche ergab 4 Treffer

von Mark
Mi 16. Nov 2016, 11:14
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 15553

Re: Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung

Guten Tag zusammen, der Aufforderung möchte ich gerne nachkommen, da ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob mein Plan Hand und Fuß hat. Da ich bis zu einer Tiefe von 3 Metern Wasser gewinnen kann, überlege ich, eine Drainage auf einer Länge von ca. 50m am Fuße des Hangs zu legen, die im leeren Brunn...
von Mark
Fr 11. Nov 2016, 10:48
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 15553

Re: Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung

Hallo zusammen, es war nicht ganz einfach, aber mittlerweile bin ich etwas schlauer. Mein Grundstück liegt wohl auf einer 50m dicken schicht Opalinuston und eignet sich laut fachkundiger Auskunft nicht für den Bau eines Brunnens, wie ich ihn mir vorstelle. Ich werde deshalb das Projekt ad acta legen...
von Mark
Mi 19. Okt 2016, 15:38
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 15553

Re: Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mcih wohl von dem Gedanken lösen, den alten Schachtbrunnen wweiter zu nutzen und an einer neuen Stelle mein Glück versuchen. VG
von Mark
Di 18. Okt 2016, 11:18
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 15553

Schachtbrunnen versiegt, weitere Nutzung

Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem Gartengrundstück in Obernsees (Gemeinde Mistelgau) einen ca. 3m tiefen Schachtbrunnen, der mit Betonringen (ca. 100cm) ausgekleidet ist. Leider führt er kein Wasser. Im Umkreis gibt es 4-5 Brunnen, die teilweise Wasser führen, teilweise trocken liegen. Keiner ...