Die Suche ergab 72 Treffer

von Bohrbrunnen_M
Sa 29. Apr 2017, 17:45
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Verkaufe 2 Meter TNA DN115 Brunnenrohr
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Re: Verkaufe 2 Meter TNA DN115 Brunnenrohr

Verkauft
von Bohrbrunnen_M
Sa 15. Apr 2017, 13:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen (Versuch) in OWL
Antworten: 89
Zugriffe: 23329

Re: Mein Bohrbrunnen (Versuch) in OWL

Nobel geht die Welt zu Grunde :mrgreen:
Sieht großartig aus...zumal man ja später gar nichts mehr sehen wird.
"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!" :lol:

Wie hast Du das Loch für die Tonne ausgehoben? Fleißarbeit mit dem Spaten?
von Bohrbrunnen_M
Mi 12. Apr 2017, 15:01
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Versenkregner - Automatische Rasenbewässerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2421

Re: Versenkregner - Automatische Rasenbewässerung

So...das Projekt ist gestartet. Ich habe nun 5x den PGP Ultra von Hunter hier liegen, die erstenmal eingebaut werden, wie auf dem Plan oben gezeigt. Die warmen Tage wurden ersteinmal genutzt, das Rohr auszulegen - das kommt so eng gewickelt, dass man keine Chance hat es direkt zu verbauen. Also erst...
von Bohrbrunnen_M
Do 6. Apr 2017, 11:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Weiterbohren oder Brunnenrohr einsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3611

Re: Weiterbohren oder Brunnenrohr einsetzen

Und Wohnort Halle hilft auch nicht so richtig ;)
von Bohrbrunnen_M
Mi 5. Apr 2017, 17:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenprojekt in Paderborn
Antworten: 103
Zugriffe: 22653

Re: Brunnenprojekt in Paderborn

So...es sieht gut aus: Der Quellstopfen ist seit gestern drin. Heute Probepumpen: Wasser scheint sandfrei zu sein. Spiegel senkt sich nicht messbar...vielleicht einen Centimeter, den ich aber auf Messtoleranz zurückführe - manchmal steigt er nämlich auch :lol: Ein wenig muss ich noch verfüllen und m...
von Bohrbrunnen_M
Mi 5. Apr 2017, 15:23
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Verkaufe 2 Meter TNA DN115 Brunnenrohr
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Verkaufe 2 Meter TNA DN115 Brunnenrohr

Es ging nicht so tief, wie erhofft.
Somit habe ich noch 2m Brunnenrohr übrig, die ich zusammen für 20€ abgeben würde.

Am liebsten wäre mir Abholung in Paderborn.
Versand wäre aber auch möglich.
von Bohrbrunnen_M
Mi 5. Apr 2017, 13:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Weiterbohren oder Brunnenrohr einsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3611

Re: Weiterbohren oder Brunnenrohr einsetzen

Du schreibst, dass Du nach einer 0.5m dicken Lehmschicht auf Wasser gestoßen bist. Was kam denn danach? Ich wundere mich, dass recht viel Wasser nachläuft, wenn Dein Bohrloch nur im Lehm stehen sollte? Wo wohnst Du? Vielleicht kannst Du ja im Netz entsprechende Karten einsehen, in denen der Bodenauf...
von Bohrbrunnen_M
Mi 5. Apr 2017, 08:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe komm nicht mehr weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 3158

Re: Hilfe komm nicht mehr weiter

Was hast Du denn bisher so gefördert? Wenn das so grobe Dinger sind, wie bei mir könnte es helfen, nach dem angesprochenen 10cm-Ziehen, ein wenig ohne Auflast zu plunschen. Evtl. die Kiespumpe auch im ganzen bewegen. Das hat bei mir zusätzlichen Sog verursacht und die Brocken sortieren sich neu ;)
von Bohrbrunnen_M
Di 4. Apr 2017, 19:39
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenprojekt in Paderborn
Antworten: 103
Zugriffe: 22653

Re: Brunnenprojekt in Paderborn

Ne...noch nicht. Mir gefiel die Idee, den unten offen zu lassen. Da ich aber die Kamerafahrt nicht hinbekommen habe und auch eben diesen Sand fördere, werde ich es wohl machen.
von Bohrbrunnen_M
Di 4. Apr 2017, 19:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenprojekt in Paderborn
Antworten: 103
Zugriffe: 22653

Re: Brunnenprojekt in Paderborn

Hmmm...ja das kann sein. Aber ganz weg geht es nicht. Pumpe ich über den 10m 1/2" Schlauch ab, kommt nichts nach. Über das 2m lange 3/4" Stück, sieht es weiter aus wie oben (Pumpe lief 45 Min.) Wird wohl an der Menge pro Zeiteinheit liegen. Ich frage mich, ob die Teilchen nicht auch den Fi...

Zur erweiterten Suche