Die Suche ergab 49 Treffer

von gkbrunnen76
Mi 12. Sep 2018, 10:16
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Brunnenrohre und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 13367

Re: Brunnenrohre und mehr

Und wieder was weg. Update: -- Folgende Dinge biete ich Euch an, teilweise gebraucht: DN 150 Trapezgewinde: TNA Glattwandrohr: 6x1m gebraucht als Arbeitrohr 1x1m neu 15,50EUR/m --------- Holzklammer DN 150 --------- DN 115 Trapezgewinde aufgemufftes Gewinde: 3x1m benutztes Filterrohr Schlitzweite 0,...
von gkbrunnen76
Mo 3. Sep 2018, 20:55
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Brunnenrohre und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 13367

Re: Brunnenrohre und mehr

Update, die ersten Rohre sind weg: -- Folgende Dinge biete ich Euch an, teilweise gebraucht: DN 150 Trapezgewinde: TNA Glattwandrohr: 6x1m gebraucht als Arbeitrohr 1x1m neu 15,50EUR/m --------- Holzklammer DN 150 --------- DN 115 Trapezgewinde aufgemufftes Gewinde: 3x1m benutztes Filterrohr Schlitzw...
von gkbrunnen76
Di 14. Aug 2018, 09:39
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Brunnenrohre und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 13367

Brunnenrohre und mehr

Folgende Dinge biete ich Euch an, teilweise gebraucht: DN 150 Trapezgewinde: TNA Glattwandrohr: 14x1m gebraucht als Arbeitrohr 1x1m geteilt ca 80cm unterste Teil des Arbeitsrohres angefast und 20cm Reststück 1x1m neu 15,50EUR/m --------- Holzklammer DN 150 --------- DN 115 Trapezgewinde aufgemufftes...
von gkbrunnen76
Fr 27. Jul 2018, 16:32
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Versuch einen Brunnen zu bohren
Antworten: 90
Zugriffe: 126829

Re: Versuch einen Brunnen zu bohren

Die Schraubenpumpe habe ich jetzt schon eine Weile getestet. Läuft alles so wie soll.
Der Druckbehälter (100l) und der Vorfilter (40 Mikrometer) sind angekommen.

Werde das alles dann mal mit Hanf verbinden und provisorisch testen.
Die Betonschachtringe DN1000 muss ich noch besorgen.
von gkbrunnen76
Fr 13. Jul 2018, 18:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Versuch einen Brunnen zu bohren
Antworten: 90
Zugriffe: 126829

Re: Versuch einen Brunnen zu bohren

Habe mir zwei Kettenglied-Karabiner mit Verschraubung aus Edelstahl bestellt V4A. Den Grat werde ich abfeilen, aber trotzdem ist mir das zu kantig. Daher die obigen Karabiner in 6mm Stärke. Daran kommt dann das 6mm PP Seil. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die 6mm Karabiner durchscheuern. Oben g...
von gkbrunnen76
Do 12. Jul 2018, 16:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Versuch einen Brunnen zu bohren
Antworten: 90
Zugriffe: 126829

Re: Versuch einen Brunnen zu bohren

So, die Schraubenpumpe ist da. Die zwei Bohrungen für das Halteseil haben 7mm und etwas Grat. Soll ich das PP Seil(6mm) da direkt befestigen oder soll es ein Edlestahl Schraubkrabiner sein? Hält eigentlich das Seil die Pumpe oder ist es nur als Sicherung gedacht? Als Steigrohr verwende ich PE-Rohr m...
von gkbrunnen76
Mi 4. Jul 2018, 18:39
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Versuch einen Brunnen zu bohren
Antworten: 90
Zugriffe: 126829

Re: Versuch einen Brunnen zu bohren

Nach der Beschreibung aus dem Brunnenforum sollen nach 2-5m nach der Pumpe ein Rückschlagventil verbaut werden. Jedenfalls habe ich es mal irgendwo gelesen. Ist das richtig so? Und müssen noch weitere Rückschlagventile eingebaut werden? Kann jemand eine Einschätzung zur Agora-Tec® 3 Zoll Brunnenpump...
von gkbrunnen76
Mo 2. Jul 2018, 08:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 10801

Re: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt

Hallo Rolf, habe noch gebrauchte DN 150 Glattwandrohr, die ich als Arbeitsrohr benutzt hatte. Mit 20% Preisnachlass bist Du dabei. Henstedt-Ulzburg ist nicht weit weg. Dann kannst Du aber keinen Ringraum mehr machen. Aber alles größer DN 150 war mir deutlich zu teuer. Ausserdem habe ich ja die Lotze...
von gkbrunnen76
Fr 29. Jun 2018, 10:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Versuch einen Brunnen zu bohren
Antworten: 90
Zugriffe: 126829

Re: Versuch einen Brunnen zu bohren

Habe eine Schraubenpumpe in die nähere Auswahl genommen: Agora-Tec® 3 Zoll Brunnenpumpe Tiefbrunnenpumpe Schraubenpumpe 370W-screw 15m Kabel sandverträglich-sandresistent Hat jemand das Modell im Einsatz? Die hat kein Rückschlagventil, oder? Ich brauche ca 900l/h maximal. Den Druckkessel möchte ich ...
von gkbrunnen76
Di 26. Jun 2018, 15:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Versuch einen Brunnen zu bohren
Antworten: 90
Zugriffe: 126829

Re: Versuch einen Brunnen zu bohren

So, habe fertig! Letze Woche Montag hat sich die Kiespumpe beim letzten geplanten Tauchgang gelöst. Alle Bergungsversuche bis Freitag waren erfolglos. Daher hatte ich mich entschieden sie in 15m zu belassen. Habe das Sumpfrohr um 50cm gekürzt und so nur etwa 30cm verloren. Am Samstag wurde die Rohrt...