Die Suche ergab 6 Treffer

von turmberg123
Mo 3. Okt 2016, 20:09
Forum: Rammbrunnen
Thema: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3640

Re: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe

Hallo Brunnen-Freunde, ich habe aktuell Probleme den Brunnen mit meiner altbekannten Technik zu ziehen (2 Wagenheber und Sechskantschlüssel). Scheinbar sitzt der Brunnen nun fester als je zuvor. Ich war auch schon bei einem großen Maschinenverleih, aber 100 €/Tag für einen Dreibock habe ich dann nic...
von turmberg123
So 11. Sep 2016, 17:11
Forum: Rammbrunnen
Thema: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3640

Re: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe

Hallo Gartenfreunde, ich komme gerade von meinem Rammbrunnen und kann folgendes berichten: -Den Wasserstand habe ich gestern und heute mir einem Stück Schnur und einer großen Schraube gemessen: Wie vermutet befindet sich im Rohr auf 4,5m Tiefe Wasser. -Ich habe mir eine Schwengelpumpe organisiert un...
von turmberg123
So 4. Sep 2016, 22:18
Forum: Rammbrunnen
Thema: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3640

Re: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe

Guten Abend, danke für den Tipp mit dem Regenwasser. Wenn ich ausreichend spülen möchte, kann ich aber filtern? Einen Wasseranschluss besitze ich im Garten leider nicht. Um auf den alten Filter näher einzugehen: Der Lehm war, soweit ich mich erinnern kann, im Inneren nahezu trocken (nach obenhin wur...
von turmberg123
So 4. Sep 2016, 20:49
Forum: Rammbrunnen
Thema: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3640

Re: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe

Guten Abend, um zunächst auf das Gegenspülen einzugehen: Ich habe mich dieses Wochenende entschieden vorerst doch Regenwasser zu speichern, sodass ich beim nächsten mal auch etwas mehr als ein paar Liter spülen kann. Ist es möglich, dass der Filter teilweise (an den wichtigen Punkten) verstopft und ...
von turmberg123
So 4. Sep 2016, 15:42
Forum: Rammbrunnen
Thema: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3640

Re: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe

Hallo Manfred, danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Die Filtergaze ist bei meinem Filter innen (für Lehmböden laut Baumarkt besser außen, auf Nachfrage ergielt ich die Antwort man könnte beides benutzen). Mein Vorgänger hatte diese außen und sie ist ihm gerissen. Ebenfalls im Baumarkt e...
von turmberg123
So 4. Sep 2016, 14:17
Forum: Rammbrunnen
Thema: Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3640

Problemfall Rammbrunnen nahe Karlsruhe

Hallo Brunnen-Community, Diesen Sommer habe ich zusammen mit einem Bekannten ein altes Gartengrundstück gepachtet. Ein alter Rammbrunnen war dort vorhanden, jedoch der Filter leider zugeschüttet. Aus der leichtsinnigen Überlegung heraus, den vorgebohrten Brunnenschacht problemlos mit einem neuen Ram...

Zur erweiterten Suche