Die Suche ergab 7 Treffer

von James
Do 18. Aug 2016, 21:54
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen problem
Antworten: 13
Zugriffe: 29546

Re: Brunnen problem

Hallo Eriberto, Ich kann es nur so sagen, dass wir das nun schon bei 3 Brunnen genau so gemacht haben und jeder hat so am Anfang 3 speissfässer voller solcher Pampe gefördert. Und nun isses überhaupt kein Problem mehr natürlich werde ich nun täglich morgens und abends je eine halbe Stunde Pumpen abe...
von James
Do 18. Aug 2016, 21:25
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen problem
Antworten: 13
Zugriffe: 29546

Re: Brunnen problem

So danke Manfred, manchmal ist man aber auch gut beraten wenn man seinen Menschenverstand nimmt und einfach ein bissl ausprobiert. Man kann sich über vieles in der Theorie Gedanken machen oder man schaut einfach was geht. Naja auf jeden Fall habe ich das Rohr + Filter gestern wieder gezogen dann mei...
von James
Mi 10. Aug 2016, 19:49
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen problem
Antworten: 13
Zugriffe: 29546

Re: Brunnen problem

so neues von der Front, habe die Tage den Brunnen einmal 1m weiter reingekloppt.... keine besserung und nochmal 1 meter und wieder keine besserung. Habe den Schlauch mal unten in das Rohr geschoben und wieder hochgepumpt mit der pumpe... es kam ne menge dreck raus und auf einmal dieses glucker geräu...
von James
Mo 8. Aug 2016, 16:35
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen problem
Antworten: 13
Zugriffe: 29546

Re: Brunnen problem

Klappt das nicht mit meiner idee? Mache wenn ich das Sieb weggebohrt habe in dem moment doch nicht anderes als den feinen Sand durch die schwengelpumpe nach oben drücken und so entsteht dort unten allmählich eine Art Kessel der sich immer wieder mit Wasser füllt. Denke halt kaum das ich mit einen Ha...
von James
Mo 8. Aug 2016, 06:21
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen problem
Antworten: 13
Zugriffe: 29546

Re: Brunnen problem

Moin Moin, aber ist das nicht gerade der Sinn der Sache? Wir haben damals bei nem Kumpel einen Brunnen geschlagen der hat erstmal 3 Regentonnwn voll nur Sand hoch geholt mit der Schwengelpumpe, wir könnten bei jedem 30 mal Pumpen die Membrane in der Schwengelpumpe sauber machen. Nun hat er Wasser oh...
von James
So 7. Aug 2016, 21:39
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen problem
Antworten: 13
Zugriffe: 29546

Re: Brunnen problem

Ok, ich habe gerade nochmal was komplett anderes ausprobiert. Habe die Schwengelpumpe entfernt und habe einen Wasserschlauch bis zum Ende in das Rohr geschoben, es bleibt zwar bei 3l in der Minute und die Wassersäule in dem Rohr schien sich auch nicht zu senken, aber der Schlauch wurde komplett flac...
von James
So 7. Aug 2016, 21:04
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen problem
Antworten: 13
Zugriffe: 29546

Brunnen problem

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen Schlagbrunnen geschlagen. Die rammspitze mit innenliegenden Filter ist komplett unter Wasser. Mein Grundwasserspiegel liegt bei 4,40. das Rohr inklusive Filter ist 5,40 im Boden. Das pumpen geht sehr sehr schwer und der Hebel schlägt ganz stark zurück die Pumpe...