Die Suche ergab 7 Treffer

von maddmax123
So 29. Jul 2018, 11:06
Forum: Erdbohrer
Thema: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 21200

Re: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr

Ich benötige eigentlich nur klare Antworten. Ich will kein Brunnenexperte werden sondern anfangen. Die Fragen die dann noch unklar sind kläre ich während der Brunnenarbeiten. Daher erneut meinen Frage an die Community. Wo bekommt ihr euren Filterkies her? Passt DN160 Arbeitsrohr für DN80 Brunnenrohr...
von maddmax123
Sa 28. Jul 2018, 23:44
Forum: Erdbohrer
Thema: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 21200

Re: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr

Hallo Plunschmeister, Ich weiß noch nicht welchen Filterkies ich benötige. Im Baumarkt wird es anscheinend nichts mit Filterkies da hier auch Körner zwischen 0 - 1 mm im Kies vorhanden sind. Es wäre schonmal gut zu wissen wo man sowas herbekommt. Momentan informiere ich mich noch was am besten wäre....
von maddmax123
Sa 28. Jul 2018, 21:33
Forum: Erdbohrer
Thema: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 21200

Re: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr

Ich habe gelesen, dass hier einige ohne Arbeitsrohr arbeiten. Das würde heißen das ohne Arbeitsrohr kein Filterkies verbaut werden kann? Anscheinend wird das von einigen garnicht so negativ gesehen. Wo kann man Filterkies kaufen? War heute bei Bauhaus, dort hatten sie nur 0 - 2 mm oder 0 - 4 mm, man...
von maddmax123
Fr 27. Jul 2018, 23:19
Forum: Erdbohrer
Thema: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 21200

Re: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr

Kann man die 5cm wegplunschen?
von maddmax123
Fr 27. Jul 2018, 15:31
Forum: Erdbohrer
Thema: Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 21200

Durchmesser Erdbohrer & Brunnenrohr

Hallo, Ich habe bereits einen gebrauchten 120er Erdbohrer. In das Bohrloch möchte ich gerne Brunnenrohre mit einem Aussendurchmesser von 113 mm und Innendurchmesser 103 mm verbauen. Bucht / Artikelnummer: 142881637652 Passt das aus eurer Sicht noch mit dem Brunnenrohdurchmesser? Als Plunscher wollte...
von maddmax123
Do 28. Jul 2016, 10:40
Forum: Von User zu User
Thema: Brunnenbau bei hohem Wasserspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 10523

Re: Brunnenbau bei hohem Wasserspiegel

Hallo Stefan, vielen dank für die wie ich finde sehr gute Erklärung. Ich denke es macht wirklich Sinn etwas tiefer zu gehen. Eine andere wichtige Frage. Wie erkenne ich ob ich die wasserführende Schicht getroffen habe. Ich habe ja bereits nach 1m bohren Wasser/Seewasser im Loch. Ich möchte dann ja n...
von maddmax123
Di 26. Jul 2016, 22:00
Forum: Von User zu User
Thema: Brunnenbau bei hohem Wasserspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 10523

Brunnenbau bei hohem Wasserspiegel

Hallo, wir haben ein Freizeitgrundstück am See und möchten dennoch einen Brunnen bauen. Auf Wasser stösst man daher bereits ab 1m Tiefe. Macht es überhaupt Sinn den Brunnen deutlich tiefer zu bohren, zB. 6m? Im Baumarkt hat man uns empfohlen mindestens 4m zu Bohren. Ist es bei einem 6m tiefen Brunne...