Die Suche ergab 16 Treffer

von Sebastian
Mo 23. Mär 2020, 14:07
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Tropfer an Schlauch - max Länge?
Antworten: 2
Zugriffe: 5708

Re: Tropfer an Schlauch - max Länge?

Auf Pflanzringe passt kein fertiger Schlauch, daher bringt das nichts. Fliessdruck sagt schon was aus, wichtiger als der Statische. Weil das der Druck ist, der anliegt wenn ein großer Verbraucher genutzt wird. Der 17mm Schlauch wird auch mit 4 Bar angeben. Aber ich denke, ich werde wohl doch einen D...
von Sebastian
Mo 23. Mär 2020, 11:18
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Tropfer an Schlauch - max Länge?
Antworten: 2
Zugriffe: 5708

Tropfer an Schlauch - max Länge?

Ich habe 4Bar Fliessdruck am Druckschalter. Es soll ein 17mm SChlauch angeschlossen werden, wo die Tropfer eingesteckt werden, bzw. Verteiler für 7/4mm Schlauch und dann wieder Tropfer. Mein längster Schlauch könnte etwa 60m lang werden, mit 100-150 Tropfern. Diese kann ich stufenlos von ZU bis 70L/...
von Sebastian
Do 14. Mär 2019, 18:52
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Notwendiger Druck der Pumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 7777

Re: Notwendiger Druck der Pumpe?

Und wie hoch ist nun der Druckverlust? Oder gibts da auch wieder ein PDF ohne ausreichenden Inhalt?!
von Sebastian
Do 14. Mär 2019, 10:24
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Notwendiger Druck der Pumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 7777

Notwendiger Druck der Pumpe?

Verlegt sind DN32 PE Rohr. Förderhöhe ca 12m, Wasserstand 6m. ab Brunnen 10m Leitung T-Stück (ab dort) 1 Strang 2 Regner (als T-Abgang+Endstück) 25m gesamt 1 Strand 3 Regner (als 2x T stück + 1x Endstück) 35m Genutzt werden Hunter Getrieberegner Typ PGJ mit einer Wurfweite um 9-10m. Laut Datenblatt ...
von Sebastian
So 3. Mär 2019, 08:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Pumpentiefe?
Antworten: 23
Zugriffe: 28627

Re: Welche Pumpentiefe?

Mit Verlaub, ich finde bei Google keinerlei Infos dazu, außer der Herstellerwerbung. Dazu einen Italienischen Online-Shop der die Pumpe für 110€ anbietet. Ich wäre auch nicht bereit 450€ zu bezahlen, und würde auch garnicht erst versuchen zu handeln. Hinzu kommt, wie schon gesagt wurde: Es ist Anfa...
von Sebastian
Sa 2. Mär 2019, 09:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Pumpentiefe?
Antworten: 23
Zugriffe: 28627

Re: Welche Pumpentiefe?

Ich sagte ja, ich werde die Pumpe nicht los...

Die andere Pumpe habe ich schon rausgesucht...
von Sebastian
Fr 1. Mär 2019, 14:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Pumpentiefe?
Antworten: 23
Zugriffe: 28627

Re: Welche Pumpentiefe?

So wie es aussieht werde ich die Pumpe nicht los. Dann kann ich sie auch zerballern. Schade drum, ist aber so... Ich habe heute mal den Brunnen vermessen. Vllt. gibts ja noch andere Hoffnung? (ich glaub zwar auch nicht dran...) 12,7m tief, ab Grund 6,2m Wasser. 1m Sumpf 4mFilter Heisst 1,2m Wassersä...
von Sebastian
Fr 1. Mär 2019, 08:29
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Pumpentiefe?
Antworten: 23
Zugriffe: 28627

Re: Welche Pumpentiefe?

Wie sieht denn die prognose für die jetzige pumpe aus, wenn ich sie in den sumpf hänge...?

Wie zeit ist der hitzetot zu befürchten?
von Sebastian
So 24. Feb 2019, 13:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Pumpentiefe?
Antworten: 23
Zugriffe: 28627

Re: Welche Pumpentiefe?

So, habe das Wetter heute genutzt... Pumpe Ansaugtiefe bei 6,8m, Vollrohr aktuell bis 7m. Wassersäule war 5,8m. Nach 3-4sek hat das Leckermäulchen das Wasser aufgenascht und zog Luft... Wie gehts weiter? Lösungswege ohne neue Pumpe möglich? (Pumpe in den ersten Meter Filterrohr hängen und hoffen, na...