Die Suche ergab 18 Treffer

von Indirah
Mi 7. Sep 2016, 21:35
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Guten Abend zusammen, hui, hier kommt ja richtig Leben rein... :lol: Vielen Dank euch allen für eure Anregungen usw. So wie in dem Bericht hätte ich mir das vorgestellt. Ich hab noch nicht mit meinem Bekannten gesprochen. Der hat meiner Meinung nach eigentlich die nötige Erfahrung beim Baggern. Aber...
von Indirah
Di 6. Sep 2016, 21:01
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

:D :D Jetzt kommen hier auch noch die Witzchen ... Bodo und der Bagger! Das erzähl ich meinem Kleinen lieber nicht, sonst kriegt er sich gar nicht mehr ein. :lol: :lol: Darf ich noch fragen?: Wozu dient eigentlich die Kiesschicht im Boden? Dass auch von unten Wasser eintreten kann, aber eine Abgrenz...
von Indirah
Mo 5. Sep 2016, 21:38
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Huhu, vielen Dank für deine Erklärung. Hab ich das so richtig verstanden?: Loch graben. Ganz unten kommen jedenfalls 2 normale Ringe rein. Dort am Boden des Schachts Kies einfüllen ca. 20-30cm hoch. Dann weiter Ringe setzen bis nach oben. Davon sollen 2 perforierte Ringe an der Stelle sitzen, wo der...
von Indirah
So 4. Sep 2016, 21:07
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Hallo, hmm, ja, hab schon gelesen, dass die Herstellung nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen ist ... Ich bin da jetzt ehrlich gesagt etwas blauäugig in die Sache gegangen. Bzw. hätte ich mir das "einfach" so vorgestellt: Je nachdem, wie tief mein Bekannter mit dem Bagger graben kann, ohne da ...
von Indirah
Do 1. Sep 2016, 08:53
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Morgen! Ja, das wäre auch meine Idee gewesen. Einfach selbst was versuchen. Ich will hier nicht mehr so viel Geld investieren. Der vermurkste Rammbrunnen hat mich schon über 1.000€ bei der Dilletantenfirma gekostet ... :( Ich werde mal meinen Bekannten fragen, ob der mir was baggern kann und wie tie...
von Indirah
Mi 31. Aug 2016, 21:08
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Guten Abend, aaaaalso, folgende Neuigkeiten: Ich habe die Firma ausfindig gemacht, die diese Schurfprofile erstellt hat. Der Typ kannte sich offensichtlich recht gut mit unseren Bodenverhältnissen aus hier im Gebiet, wo auch mein Grundstück liegt. Er meinte, dass der Boden aus Sandlinsen besteht, di...
von Indirah
Sa 27. Aug 2016, 21:14
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Huhu! Ihr seid die Besten!! :D Super erklärt mit dem Marmorkuchen!! Dass diese Schichten auch vertikal verlaufen ist ja eigentlich logisch! Aber darauf wäre ich nie gekommen!! Es bleibt also weiterhin ein Glücksspiel ohne Sondierung... Ich werde mal Firmen suchen. Ich bin aus Österreich - ich nehme ...
von Indirah
Fr 26. Aug 2016, 22:11
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Hallo, danke peer100 für deine Antwort. Ok, ich muss mal eine Firma finden, die so etwas anbietet. Auf welche Tiefe muss die Sondierung denn sinnvollerweise gemacht werden? Es wurden ca. 500m Luftlinie von meinem Brunnen Schurfprofile gemacht, allerdings nur bis 4,20m Tiefe. Ich hänge das Bild mal a...
von Indirah
Do 25. Aug 2016, 20:46
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Alles klar! Vielen lieben Dank!! Muss ich mal sehen, wo ich so eine Fachfirma auftreiben kann bzw. was sowas kostet. Die Wasserentnahmestelle kann dann auch ruhig am tiefsten Punkt des Grundstücks sein. Wo die Tränke für die Pferde ist, ist ja eigentlich egal, so bewegen sie sich wenigstens mehr. ;)...
von Indirah
Mi 24. Aug 2016, 02:04
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 104863

Re: Brunnen fördert plötzlich kein Wasser mehr

Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal mit einer Frage zurückmelden. Der Brunnen liefert schon wieder kein Wasser. Langsam bin ich echt soweit, dass ich den jetzt aufgebe und mir was anderes mache ... Die Frage ist nur was ... Schachtbrunnen oder Borhbrunnen?? Wir haben hier Lehm-/Sandboden. Wasser...