Die Suche ergab 7 Treffer

von caspar25
So 10. Feb 2019, 08:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Re: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode

Naja, Gutachten, Geoplan, etc... wenn auf deinem Grundstück mit Bauschutt aufgefüllt wurde hast du trotz grundsätzlichem Spitzen-Bodengutachten einfach die Arschkarte gezogen. 10m sind bei sandigem Boden ohne größere Brocken oder Lehm absolut kein Problem. Ein paar Tage und du hast dein Privat-Bode...
von caspar25
Sa 9. Feb 2019, 11:31
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Re: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode

Hier etwas genauer; die Lage der Bohrung.
Bild
(Daten sind öffentlich freigegeben [NIBIS]).
Joachim
von caspar25
Sa 9. Feb 2019, 11:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Re: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode

Organisiere dir einen Erdbohrer und bohr erstmal. Das ist grundsätzlich ohne weiteren Materialaufwand möglich und wird dir viel über den Boden, etc verraten. Das ist auch problemlos alleine zu machen. Solltest du ohne Probleme wie Lehm und Steine bis zum Grundwasser kommen, dann kannst du weiterpla...
von caspar25
Sa 9. Feb 2019, 09:56
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Re: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode

Bohrbrunnen hat geschrieben:Schon lustig.
Fakt ist das der Boden und das Wasser den Brunnen bestimmt.
Vielleicht legst selbst Hand an.
Diese unwiderlegbaren Lebensweisheiten geben Kraft, richten auf und lassen hoffen.
Danke
:roll:
von caspar25
Fr 8. Feb 2019, 18:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode
Antworten: 9
Zugriffe: 12102

Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode

Stehe am Anfang und bin schon der Verzweiflung nähergekommen. Wie tief muss ich bohren? Historische Recherche: In der Nachbarschaft hatten früher alle alten vor 1900 gebaut Häuser einen Brunnen. Teils Schwengel Pumpen am Haus, teils offene Brunnen. Leider sind die Leute, die diese Brunnen noch genut...
von caspar25
Sa 2. Feb 2019, 17:01
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hilfe mein Garten trocknet aus, den Rasen hat es schon erwischt, Neuling stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 6561

Re: Hilfe mein Garten trocknet aus, den Rasen hat es schon erwischt, Neuling stellt sich vor

Danke für die freundliche Begrüßung. Auf der Seele brennt mir das erste Gespräch mit der Unteren Wasserbehörde. Davor hatte ich ein wenig im WHG geschnüffelt betreffs Anzeige eines Brunnen. "ich möchte das Schlagen eines Brunnens anzeigen, in Walsrode, Flurstück XXX" " Ausführende Firma?" "Mach ich ...
von caspar25
Sa 2. Feb 2019, 15:29
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hilfe mein Garten trocknet aus, den Rasen hat es schon erwischt, Neuling stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 6561

Hilfe mein Garten trocknet aus, den Rasen hat es schon erwischt, Neuling stellt sich vor

Hallo und guten Tag, nach dem trockenen 2018 mache ich mir Gedanken über unseren Garten und lande bei einem Gartenbrunnen. Erste Recherche: Grundwasser, NIBIS Kartenserver, Untere Wasserbehörde (unerfreuliches Gespräch) Angebote Brunnenbauer (noch unerfreulicher). Dann hier mal ins Forum... Dann Dow...