Die Suche ergab 2 Treffer

von Neptun
Do 9. Jun 2016, 23:37
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Bruchsteinschachtbrunnen gereinigt, Fragen zu Alter und Konstruktion
Antworten: 8
Zugriffe: 18822

Re: Bruchsteinschachtbrunnen gereinigt, Fragen zu Alter und Konstruktion

Hallo zusammen, vielen Dank fürs Willkommen und eueren interessanten Ausführungen! Ich werde nächste Woche nochmals Bilder und Infos bringen, da bin ich wieder im Schacht. @Wassermann klitschig fühlt sich nur das Holz an, die Steine sind nur nass, es gibt auch keinen Geruch und das Wasser ist normal...
von Neptun
Di 7. Jun 2016, 22:27
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Bruchsteinschachtbrunnen gereinigt, Fragen zu Alter und Konstruktion
Antworten: 8
Zugriffe: 18822

Bruchsteinschachtbrunnen gereinigt, Fragen zu Alter und Konstruktion

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bin gerade dabei, einen alten Schachtbrunnen zu reinigen. Kurz zu den Eckdaten. Das Anwesen, zu dem der Brunnen gehört, wurde erstmals vor ca. 400 Jahren in einem Kirchenbuch erwähnt. Wie alt der Brunnen ist, ist unbekannt. Gereinigt wurde er zuletzt ca. 1950. De...