Die Suche ergab 20 Treffer

von Gartenfreund
Sa 26. Mär 2016, 21:53
Forum: Installation
Thema: [Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 76620

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Hallo Manfred,

danke für den Tipp mit dem Rückspülfilter. Habe heute den Wasserhahn draußen in Betrieb genommen. Auch hier ist nun wieder mehr Wasserdruck vorhanden.

Ich wünsche ein frohes Osterfest!
von Gartenfreund
Do 24. Mär 2016, 11:58
Forum: Installation
Thema: [Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 76620

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Hallo, ich habe nunmehr das Manometer am Druckminderer ausgetauscht und hierbei die hinteren Gewindegänge leicht eingehanft und mit Fermit eingestrichen. Den Wasserfilter habe ich nochmals gereinigt. Dann habe ich den Druckminderer voll aufgedreht und danach wieder auf 5 bar runter geregelt. Der Dru...
von Gartenfreund
Fr 18. Mär 2016, 16:53
Forum: Installation
Thema: [Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 76620

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps. Nachdem ich die letzte Nacht durch ein lautes Brummen geweckt wurde und das, obwohl kein Wasser entnommen wurde, habe ich das Manometer ausgebaut: Kurios ist, nachdem ich einen Wasserhahn geöffnet hatte, war das laute Brummen weg. http://up.picr.de/2490837...
von Gartenfreund
Do 17. Mär 2016, 16:47
Forum: Installation
Thema: [Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 76620

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Hallo, habe gestern noch den Filter ausgebaut und den Filtereinsatz gereinigt. Heute schaut dieser so aus: http://up.picr.de/24899749oe.jpg So schmutzig ist Stadtwasser? Die Geräusche sind dennoch nicht weg. Also, wenn ich einen Wasserhahn aufdrehe reagiert das Manometer nicht, sprich es bleibt bei ...
von Gartenfreund
Mi 16. Mär 2016, 21:34
Forum: Installation
Thema: [Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 76620

Re: Geräusche in der Wasserleitung

Hallo Florian, die Wasserleitungen sind aus Kupfer. Es wurde nichts geändert, auch sind die Hauptabsperrhähne offen. Das Problem besteht seit ca. 3 Tagen. Kurios ist, dass wenn unten im Bad ein Wasserhahn geöffnet wird das Geräusch entsteht, öffnet man gleichzeitig irgendwo einen zweiten, dann ist d...
von Gartenfreund
Mi 16. Mär 2016, 18:14
Forum: Installation
Thema: [Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 76620

[Erledigt]Geräusche in der Wasserleitung

Hallo, schaut sehr schön aus, dass neue Forum. Ein Lob von mir an dieser Stelle! Ich habe da einmal wieder ein kleines Problem und zwar mit unserer Wasserleitung (Stadtwasser). Wir bewohnen ein Familienhaus. Bei der Wasserentnahme, ob nun aus einer Einhebelmischbatterie, Spülkasten oder der Dusche, ...
von Gartenfreund
Mo 13. Apr 2015, 10:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Lehmiger Sand mach es recht schwer
Antworten: 9
Zugriffe: 17906

Re: Lehmiger Sand mach es recht schwer

Hallo zusammen,

hatte damals ähnliche Bohrbedingungen. Ich habe den Bodengrund immer aufgelockert, man kann auch mit einem kleinen Bohrer vorbohren.

Gruß Gartenfreund
von Gartenfreund
Sa 14. Jun 2014, 09:51
Forum: Von User zu User
Thema: Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Antworten: 30
Zugriffe: 51608

Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Hallo ins Forum, hat zwar nichts mit Brunnenbau zu tun, aber das Spiel gestern Abend Spanien-Holland fand ich recht interessant. Bin ja gespannt wie unsere Jungs am Montag gegen Portugal spielen. Mein Tipp: 3 : 1 für natürlich Deutschland[/center] [center] http://up.picr.de/18605545dg.gif :lol: Grüß...
von Gartenfreund
Sa 14. Jun 2014, 09:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Jetzt geht die Luzi ab!
Antworten: 21
Zugriffe: 41456

Re: Jetzt geht die Luzi ab!

HI,

auf dieser Holzschelle liegt ja einiges an Gewicht. Ist die Schelle von Fellnase, wo man auch die Bauanleitung hier im BrunnenPedia findet?
Güße
Gartenfreund
von Gartenfreund
So 1. Jun 2014, 13:53
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe hängt fest
Antworten: 22
Zugriffe: 66143

Re: Kiespumpe hängt fest

Was ist nun daraus geworden???