Die Suche ergab 17 Treffer

von Dennis
Mo 16. Mai 2016, 09:43
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: [Erledigt] Abfallende Wassersäule

Guten Morgen

eine Kombination aus defektem Rückschlagventil, unvorteilhafter Kunststoffwinkel und undichter Stelle zwischen beiden Bauteilen.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
von Dennis
So 15. Mai 2016, 21:52
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Guten Abend zusammen das Warten hat sich gelohnt :D Ich habe heute nach gut 20 Stunden den Stecker in die Dose gesteckt, den Hahn aufgedreht und: Das Wasser kam ohne zu zögern... Die ganze Situation hatte auch was gutes. Das ganze System auf den Kopf gestellt und ausgetauscht! Vielen lieben Dank für...
von Dennis
So 15. Mai 2016, 11:31
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Hallo ich hab das Rückschlagventil getestet. Da tropft nix... Ich habe in diesem Zusammenhang aber eine Verbindung zum Doppelnippel (vor dem Rückschlagventil) gefunden, welche ich noch eine gute halbe Drehung festziehen konnte. Gestern, eine gute Stunde nach dem Angießen, war alles okay. Heute konnt...
von Dennis
Sa 14. Mai 2016, 13:03
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Hallo

ich werde heute Nachmittag erst einmal beide Rückschlagventil mit beschriebener Methode testen. Für den senkrechten Einbau würde ich entsprechendes Material benötigen

Viele Grüße
von Dennis
Sa 14. Mai 2016, 10:39
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Genau diese Reihenfolge habe ich... Hatte aus Verzweiflung auch schon mal den GummiRing über den silbernen Ring gezogen. Negativ!
von Dennis
Sa 14. Mai 2016, 09:56
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Guten Morgen, leider war auch heute morgen, bei geschlossenem Kugelhahn und ohne Strom, die Wassersäule weg bzw. es kam kein Wasser. Hier die Bilder: http://up.picr.de/25536381ty.jpg http://up.picr.de/25536382pa.jpg http://up.picr.de/25536383pu.jpg http://up.picr.de/25536384pm.jpg Messingmutter > 2x...
von Dennis
Fr 13. Mai 2016, 18:57
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Das mit dem KugelHahn ist korrekt. Werden ich auch probieren

Schöne Pfingsten
von Dennis
Fr 13. Mai 2016, 11:01
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Prima, das werde ich so nachher mal testen... "Ich werde jetzt noch einmal genau prüfen, ob das Wasser in der Pumpe stehen bleibt. Ich habe dazu den Saugstutzen an der Pumpe geschlossen und diese dann über den Abgabestutzen randvoll mit Wasser gefüllt (Druckschalter demontiert). Mal sehen, was der W...
von Dennis
Fr 13. Mai 2016, 10:22
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Hallo,

würde eine wasserleere Pumpe es dann trotzdem schaffen die Wassersäule ans Tageslicht zu befördern?
Dieses Fußventil mit Saugkorb - zusätzlich zum Schrägsitz-RV?

Sorry...
von Dennis
Fr 13. Mai 2016, 10:11
Forum: Saugpumpen
Thema: [Erledigt] Abfallende Wassersäule
Antworten: 39
Zugriffe: 110593

Re: Abfallende Wassersäule

Hallo, dass aktuelle "Zwischenventil" hat einen Kunststoffteller. Das vorherige RV mit Schrägsitz hatte einen Messingteller mit verschraubten Gummiring. Das würde doch aber auch bedeuten, dass im Falle eines undichten Pumpengehäuses ebenfalls Druck entweicht und dadurch das RV nicht komplett schließ...