Die Suche ergab 4 Treffer

von mimimam
Fr 23. Jun 2017, 12:28
Forum: Druckschalter
Thema: Mechanischer druckschalter mehr wie 5bar
Antworten: 21
Zugriffe: 44412

Re: Mechanischer druckschalter mehr wie 5bar

Hallo, schau dir mal die Einstellmöglichkeinen am Druckschalter genau an. Es kann sein, dass du den AUSSCHALTDRUCK und die DRUCKDIFFERENZ einstellen kannst. Also zunächst den Ausschaltdruck (höher) einstellen, dann die Druckdifferenz überprüfen. Ein Bild oder die Bezeichnung des Druckschalters wäre ...
von mimimam
Mi 26. Apr 2017, 00:54
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22263

Re: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?

Hallo Ralf, das RV vor dem Kessel bewirkt, dass die Wasserentnahme über die Regner nicht durch den Kessel beeinflusst wird. Diesen Teil/Weg hast du ja schon ausgetestet und für gut empfunden. Außerdem wird auch der Druck im Kessel dadurch nicht beeinflusst. Wird aber aus dem Kessel Wasser entnommen ...
von mimimam
Di 25. Apr 2017, 09:16
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22263

Re: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?

Hallo tveule, nachdem das Pumpvolumen zum Verbrauch bei den Regnern sehr gut passt, hättte ich noch einen Vorschlag zum Aufbau deiner Anlage: Die Druckleitung von der Pumpe kommt über ein RV und dem Druckschalter, dann einen Abzweig einbauen: 1. direkt zu den Regnern 2. mit einem RV die Druckleitung...
von mimimam
Mo 24. Okt 2016, 08:23
Forum: Von User zu User
Thema: Petition 'Rettet die Biene'
Antworten: 13
Zugriffe: 25428

Re: Petition 'Rettet die Biene'

Die Bienen haben keine Lobby und die Geschäftemacher kein Gewissen!
Ich habe auch unterschrieben.
Macht alle mit, denn es fehlen noch Unterschriften.

Grüße, Klaus