Die Suche ergab 8 Treffer

von Berni
Di 3. Mai 2016, 19:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Re: Stein im Weg

Ich kann euch beruhigen, das ganze war nicht im Zuge der Brunnen Bauarbeiten.

Ich wurde schmerzhaft darauf aufmerksam gemacht dass es besser is 4 Räder unterm Allerwertesten zu haben als 2 :lol:

Lg
Berni
von Berni
Di 3. Mai 2016, 16:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Re: Stein im Weg

Hallo Leute, danke nochmal für eure tollen Tipps. Allerdings ist das Projekt "Brunnen" derzeit (genau so wie mein Bein) eingegipst. Habe einen dreifachen Oberschenkelhalsbruch. Von daher werde ich wohl die nächsten paar Monate nicht zum Bohren kommen :cry: In der Zwischenzeit werde ich wohl nur plan...
von Berni
Di 26. Apr 2016, 19:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Re: Stein im Weg

Hallo Florian, so, wie ich das verstanden hatte, ist Dein Bohrloch derzeit ja stabil, d.h., es rutscht nichts großartig nach oder ? Ich denke dass ich ohne Arbeitsrohr mein Bohrloch "zerstören" werden wenn ich die Bombe aus knapp 6 Meter reinfallen lasse. Nicht, dass Du Dir Arbeitsrohr beschaffst un...
von Berni
Di 26. Apr 2016, 19:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Re: Stein im Weg

Hallo und Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Werde die nächsten Tage, sofern es meine Arbeit erlaubt, ein wenig "Bomben" und ähnliches basteln (wie sich das nun anhört :lol: ) Was nehme ich nun am Besten als Arbeitsrohr damit es auch der Bombe Stand hält? Stahlrohre mit 250mm Durchmesser sin...
von Berni
Mo 25. Apr 2016, 18:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Re: Stein im Weg

Hallo Plunschmeister, so lernst auch Du noch was dazu :P Bis zu dem Stein der mir nun den Bohrweg versperrt habe ich noch kein Arbeitsrohr benötigt. Die Bohrwände sind mehr oder weniger schön glatt. Bisher kaum was ins Bohrloch nachgefallen. Wie schon erwähnt verfolge ich das Forum schon längere Zei...
von Berni
Mo 25. Apr 2016, 15:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Re: Stein im Weg

Hallo Eriberto, Flinsgestein ist mehr oder weniger verwitterter Granit. Die größten Brocken die ich bei meiner Bohrung bisher hatte waren 3,5 bis 4 cm im Durchmesser. Diese hat mein Bohrer ohne Probleme "gefressen" :D Ich dachte schon an eine Art Abrissbirne die ich mir aus massivem Stahl drehen kön...
von Berni
Mo 25. Apr 2016, 14:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Re: Stein im Weg

Hallo Eriberto, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Gebohrt habe ich mit einem Handbohrer Marke Eigenbau Durchmesser 280mm. Nach ca. 50cm Humus kommt eigentlich nur mehr Flinsgestein. Bilder folgen nächstes Wochenende. Vorher komme ich wohl nicht dazu. Was meinst du mit "Bombe bauen" :shock: E...
von Berni
Mo 25. Apr 2016, 14:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Stein im Weg
Antworten: 23
Zugriffe: 54600

Stein im Weg

Hallo zusammen. Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit dieses Forum. Derzeit bin ich dabei einen Bohrbrunnen zur Gartenbewässerung und zum Auffüllen meines kleinen Teiches zu "basteln" Grundwasser sollte ich bei ~7m haben. Zumindest war es bei meinem Nachbarn so der letztes Jahr seinen Bohrbrunne...