Die Suche ergab 98 Treffer

von desert
Fr 3. Aug 2018, 09:48
Forum: Von User zu User
Thema: 5 Jahre brunnen-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: 5 Jahre brunnen-forum.de

Auch von mir ein großes Dankeschön. Schon 3 Brunnen durch das wissen hier im Forum umsetzen können.
von desert
Di 31. Jul 2018, 12:55
Forum: Handpumpen
Thema: Alte Pumpe Demontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Alte Pumpe Demontieren

Am Baumstumpf lose schrauben und schauen ob sie sich umlegen lässt. Vorsichtig sein die Pumpe hat Geicht.
von desert
Fr 27. Jul 2018, 07:25
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Alter Schachtbrunnen, möglicherweise von 1779, wieder nutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 569

Re: Alter Schachtbrunnen, möglicherweise von 1779, wieder nutzen

Du schriebst das Wasser riecht faulig was einen Tag im Schlauch gestanden hast, hast du das Wasser mal mit einem Eimer raus geholt und gerochen? Hintergrund meine Eltern haben auch das Problem mit fauligen Wasser ABER nur aus einem einzigen Schlauch wenn dort Wasser drinnen steht. Nutzen sie einen a...
von desert
Mi 25. Jul 2018, 11:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Gruß vom Niederrhein
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Gruß vom Niederrhein

Herzlich illkommen hier bei uns.
von desert
Fr 13. Jul 2018, 20:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 113
Zugriffe: 4729

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

hier in diesem Thread von Fontario lese ich da noch nichts :)
viewtopic.php?f=24&t=970
von desert
Fr 13. Jul 2018, 10:34
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 113
Zugriffe: 4729

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Du könntest in dem Thread "TNA o beziehen" noch deine Erfahrungen bz Zeit bis Lieferung niederschreiben.
von desert
Fr 6. Jul 2018, 13:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 113
Zugriffe: 4729

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

das 125er TNA kostet bei Ihm 23,30€ bei bezahlung mit PayPal ist so ca 7 Tage später die Rohre da.
https://www.shop.tk-u.de/
von desert
Do 5. Jul 2018, 12:48
Forum: Brunnenrohr
Thema: Brunnenrohre mit TNA Gewinde
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Brunnenrohre mit TNA Gewinde

Umwelttechnik Krebs

https://www.shop.tk-u.de/

Durch das Forum empfohlen zweimal bestellt [3 Brunnen], guter Shop und übersichtlich schneller Versand.

Bezahlmöglichkeiten: paypal,klarna,viesa,Vorrauskasse
von desert
Di 26. Jun 2018, 16:52
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem hessisch-bayrischen Grenzgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Hallo aus dem hessisch-bayrischen Grenzgebiet

Wenn ich da jetzt richtig verstanden hab hast du 9m Rohr insgesamt und bist bei 6m beim Wasser angekommen. Es sollte min. 1m über den Filtern angesaugt werden dazu brauchst du auch noch genügend Wasser über dem Ansaugpunkt, ich würde noch mit mindestens 3m mehr Rohr kalkulieren lals daswas du hast a...

Zur erweiterten Suche