Die Suche ergab 1716 Treffer

von Bohrbrunnen
Sa 14. Sep 2019, 09:22
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neuling aus Ostthüringen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Neuling aus Ostthüringen

Du bekommst nur Wasser wo es sich sammelt, oder als GW vorhanden ist. Bei deinem Untergrund müsste man mal feststellen wo das GW überhaupt zu finden ist. Da helfen nur die Geologischen Karten für dein Wohnort. Kannst ja mal hier schauen ob es hilft: https://lgrb-bw.de/hydrogeologie/grundlagen/karten...
von Bohrbrunnen
Fr 13. Sep 2019, 22:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in 47638
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Re: Bohrbrunnen in 47638

So kleine Rückschläge sind doch die Würze vom Leben. :mrgreen:
Mit Fremdwasser plunschen macht Sinn.
Sonst baust du dir eine Höhle im Garten.
von Bohrbrunnen
Do 12. Sep 2019, 10:16
Forum: Filterrohr
Thema: Feinsandfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 329

Re: Feinsandfilter

Danke für Antwort! Dann wären ja 3m Feinsandfilter von Lotze (2,5m³/h/m) oder gar der Gewebefilter von Erdbohrer (5m³/h/m) "ergiebiger" als 3m 0,3mm Schlitze - natürlich unter der Voraussetzung der Boden gibt es her... Du scheinst da ein wenig ohne den richtigen Durchblick zu planen. Arbe...
von Bohrbrunnen
Mi 11. Sep 2019, 12:16
Forum: Filterrohr
Thema: Feinsandfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 329

Re: Feinsandfilter

Was für Feinsand gut ist passt auch im Mittelsand, oder Kies.
von Bohrbrunnen
Di 10. Sep 2019, 23:15
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 164
Zugriffe: 28918

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Hobby ist gut ausgedrückt bei dir.
Lass es nicht zur Lebensaufgabe werden. :mrgreen:
von Bohrbrunnen
Di 10. Sep 2019, 23:13
Forum: Filterrohr
Thema: Feinsandfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 329

Re: Feinsandfilter

Die Feinsandfilter haben einen Außendurchmesser von 98 mm.
Ein 4" Rohr hat einen Innendurchmesser von 102 mm.
von Bohrbrunnen
Di 10. Sep 2019, 23:09
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neuling aus Ostthüringen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Neuling aus Ostthüringen

Halt uns mal auf den Laufenden.
von Bohrbrunnen
Mo 9. Sep 2019, 23:35
Forum: Filterrohr
Thema: Feinsandfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 329

Re: Feinsandfilter

In eine 3" Bohrung passen die 3" Feinsandfilter nicht hinein.
von Bohrbrunnen
Mo 9. Sep 2019, 23:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Schachtbrunnen mit Feinsand
Antworten: 11
Zugriffe: 383

Re: Bohrbrunnen im Schachtbrunnen mit Feinsand

Wenn der Unterdruck sich verändert, also in Richtung Druckausgleich, dann stimmt was nicht.
Was auch immer, undicht, RV, ...............
Das muss man dann vor Ort klären.
von Bohrbrunnen
So 8. Sep 2019, 23:35
Forum: Filterrohr
Thema: Feinsandfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 329

Re: Feinsandfilter

Willkommen im Forum. Nun ein 3" Brunnen ist nicht das gelbe vom Ei. Aus meiner Sicht kann es als Notlösung durch gehen. Wenn man sich die Arbeit macht / machen lässt und dafür vielleicht noch was zahlen muss sollte es Minimum ein 4,5" oder 5" Brunnen sein. Die Gründe welche für diese ...

Zur erweiterten Suche