Die Suche ergab 1342 Treffer

von Bohrbrunnen
So 20. Jan 2019, 17:01
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Wasserpegel
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Wasserpegel

Hallo und willkommen hier bei uns.

Was für ein Rohr ist denn im Boden, Material?
Was für Filter hast du verwendet?
Vielleicht liest du dich mal bei einigen Beiträgen hier im Forum ein.
von Bohrbrunnen
Fr 11. Jan 2019, 22:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 29
Zugriffe: 2612

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Rohr ziehen, wie oben schon geschrieben.
Geht der Stein nicht nach unten, muss er nach oben.
Harken drunter und ziehen.
Zuletzt die Bohrung um ein paar Zentimeter versetzen.
Vielleicht auch einen Freund bitten zu helfen, der soll dann "Kawums Zeug" mitbringen. :mrgreen:
von Bohrbrunnen
Fr 11. Jan 2019, 10:07
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 29
Zugriffe: 2612

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Das Rohr vielleicht mal 10 bis 20 cm ziehen.
Platz schaffen.
von Bohrbrunnen
Sa 5. Jan 2019, 14:05
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Regenerierung ? / Tausch der Pumpe nach 33 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Regenerierung ? / Tausch der Pumpe nach 33 Jahren

Hallo Kay, die offene Bohrung im Kopf ist nicht so gut. Da könnte die Befestigung der Pumpe angebracht worden sein. Wenn dem so ist kann es (fast sicher) Probleme geben wenn die Pumpe gezogen wird. Das Seil, oder was auch immer liegt auf der Pumpe auf und wird sich beim Ziehen zwischen Pumpe und Bru...
von Bohrbrunnen
Do 3. Jan 2019, 17:59
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Regenerierung ? / Tausch der Pumpe nach 33 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Regenerierung ? / Tausch der Pumpe nach 33 Jahren

Willkommen bei uns in der Runde. Nun viel kann ich dir momentan noch nicht schreiben.Gehe davon aus das es sich um einen Bohrbrunnen handelt. Wie die Pumpe gesichert ist liegt am damaligen Brunnenbauer. ( Kette, Kunststoffseil, Verzinktes Stahlseil auch NIRO Seil, alles möglich) Die Spannungsversorg...
von Bohrbrunnen
Mi 26. Dez 2018, 09:12
Forum: Druckschalter
Thema: Coelbo Digimatic 2
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Coelbo Digimatic 2

Hallo und willkommen bei uns im Forum. Es wäre für uns Hilfreich wenn du ein paar Fotos einstellen würdest. Das macht es leichter. Die einfachste Lösung sind mechanische Druckschalter. Diese sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Dazu gibt es im Forum einige Beiträge. Vielleicht mal die die ...
von Bohrbrunnen
Di 11. Dez 2018, 19:48
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Meine Wasserpumpe hat keinen Luftdruck...
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: Meine Wasserpumpe hat keinen Luftdruck...

Hallo und willkommen bei uns im Brunnen Forum. Würde dir ja gerne helfen nur meine Glaskugel zeigt nichts an. Die Rödelpumpe kenne ich auch nicht. :D Sei bitte so gut und stelle mal Fotos ein, dann sollte es was werden. Anleitung zum Bilderupload: http://brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=93
von Bohrbrunnen
Di 4. Dez 2018, 23:33
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch

Willkommen bei uns im Forum. Da hast du aber einen tollen Brunnen. Von Hand gesetzt nach alter Brunnenbauer Tradition, heute ein seltenes Handwerksstück. Bei einer vorsichtigen Behandlung hält das Teil noch mehrere Generationen aus. Die Steine sind nach einem speziellen Verfahren gesetzt, ohne Mörte...
von Bohrbrunnen
Mo 26. Nov 2018, 09:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: ein neuer Brunnen muss her, mit vielen Fragen...
Antworten: 22
Zugriffe: 3854

Re: ein neuer Brunnen muss her, mit vielen Fragen...

Schöner Felsenkies der dir das bohren da schwer gemacht hat.
Nur besser das es im Lehm war, der klebt die Steine zusammen.
Im Sand, oder mit Sand wäre das noch schwieriger geworden.
von Bohrbrunnen
Sa 24. Nov 2018, 18:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang

Schade das es so gelaufen ist.
Drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Zur erweiterten Suche