Die Suche ergab 853 Treffer

von Bohrbrunnen
Mo 16. Apr 2018, 23:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr luftdicht verschließen?
Antworten: 27
Zugriffe: 514

Re: Brunnenrohr luftdicht verschließen?

Wenn du dauerhaft angemeldet bist kommt so was nicht vor, sonst schaltet das System ab.
von Bohrbrunnen
So 15. Apr 2018, 23:05
Forum: Handpumpen
Thema: Vernünftiges Kolbenleder für Schwengelpumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Vernünftiges Kolbenleder für Schwengelpumpe?

Bist du sicher das es richtig eingebaut wird?
von Bohrbrunnen
Sa 14. Apr 2018, 19:36
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Berlan 750 Watt BTBP100-4-0.75
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Berlan 750 Watt BTBP100-4-0.75

Roland wollte dir nur sagen das diese "renommierte" Firma auch solche Kabel verwendet. Du sollst da keine Stecker kaufen, lass das Kabel nur wie es ist. Hier mal ein Beispiel: http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p716h43s228-Grundfos-Unterwasser.html Auf der Seite unten findest du die V...
von Bohrbrunnen
Sa 14. Apr 2018, 14:47
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Berlan 750 Watt BTBP100-4-0.75
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Berlan 750 Watt BTBP100-4-0.75

Die Flachband Kabel werden auch von Grundfos verwendet.
Die haben da sogar ein Stecksystem für.
Erwärmt man das Kabel mit einem Föhn, oder heißem Wasser, so lässt es sich im Bereich der PG Verschraubung sauber verarbeiten.
von Bohrbrunnen
Sa 14. Apr 2018, 14:44
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau vom Moister
Antworten: 41
Zugriffe: 6406

Re: Brunnenbau vom Moister

Ich bin auch schon manches mal an so einer Entleerung verzweifelt. Mit Fremdwasser und Druckluft probiert, auch mit Gewichten. Kommt auf den Druck im Boden an und den Boden selbst, wie er fließt. Habe auch schon mit Bentonit probiert, ging bis nach unten und dann kam die Überraschung nach gedrückt. ...
von Bohrbrunnen
Sa 14. Apr 2018, 11:05
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau vom Moister
Antworten: 41
Zugriffe: 6406

Re: Brunnenbau vom Moister

Aufgeräumte Baustelle Roland. :D

Bist du die 18, 5 Meter unten?
Mache die Beschriftung auch mit dem Filzer. :lol:
Was du schreibst ist mit Sicherheit nicht für die Katz.
Mach weiter so!
von Bohrbrunnen
Do 12. Apr 2018, 00:21
Forum: Installation
Thema: Bau eines mini Hauswasserwerkes
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Bau eines mini Hauswasserwerkes

1. Wie würdet Ihr die Saugleitung am IBC-Tank montieren? Tank ist ca. 50 cm unter der Erde verbaut. 2. Welche Leitung würdet Ihr als Saugleitung empfehlen? Saugleitung ist ca. 6m lang. Welchen Filter würdet ihr vor der Saugleitung verbauen? 3. Kann man auch einen 1/2 Zoll Gartenschlauch als Saugsch...
von Bohrbrunnen
Mi 11. Apr 2018, 23:52
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Guten Abend aus Salzburg
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Guten Abend aus Salzburg

Willkommen hier im Forum.

Mal sehen wie wir helfen können.
von Bohrbrunnen
Do 5. Apr 2018, 08:55
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4 läuft nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Gardena 4000/4 läuft nicht an

Versuche mal den Motor zu drehen.
Am Lüfterrad, mit Schraubendreher, aber ohne Spannung.
Danach mal wieder Probieren ob sie läuft.
von Bohrbrunnen
Di 3. Apr 2018, 22:44
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder selber Bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Widder selber Bauen

Bilderupload ( steht hier: Grundlagen der Forum-Nutzung )

http://brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=93

Zur erweiterten Suche