Die Suche ergab 1856 Treffer

von Bohrbrunnen
Sa 4. Apr 2020, 18:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbunnen Bericht
Antworten: 63
Zugriffe: 15379

Re: Bohrbunnen Bericht

Im Griff ist ein Kondensator.
Vielleicht hat der seinen Hut genommen.
von Bohrbrunnen
Sa 4. Apr 2020, 09:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit Borbrunnen begonnen, wie geht‘s weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Mit Borbrunnen begonnen, wie geht‘s weiter?

Ideen gibt es viele.
Sehr viele davon stehen auch schon im Forum.
Nur wie sollen wir helfen mit den mageren Informationen?
Mit einem Steinfänger arbeiten, ein Arbeitsrohr mit größerem Durchmesser verwenden, ...........................
Es ist deine Baustelle. Du musst für dich das passende finden.
von Bohrbrunnen
Do 2. Apr 2020, 22:53
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Re: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an

Nun einige versuchen sich auf dem Gebrauchtmarkt ein Platine zu besorgen. Nur, wenn man in eine Schaltung eingreift, sollte man wissen was man macht. Auch sollte man wissen das man Verantwortung anderen gegenüber hat. Kommt eine Person zu Schaden, durch eigene Arbeiten an elektrischen Schaltungen st...
von Bohrbrunnen
Mi 1. Apr 2020, 19:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit Borbrunnen begonnen, wie geht‘s weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Mit Borbrunnen begonnen, wie geht‘s weiter?

Im Rohr bohren geht bei mir leider nicht, da der Bohrer den Durchmesser des Rohrs hat (geht nicht ins Rohr). Aber auch im Rohr könnte ich nicht weiter runter Bohren, da grössere Steine kommen. Bei 4,3/4,4 m ist also für den Bohrer schluss. Daher die Idee mit dem Ramm- bzw. Schlagbrunnen um noch tie...
von Bohrbrunnen
Mi 1. Apr 2020, 04:21
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten

Ich könnte es mir ja jetzt einfach machen und dir vorschlagen, dass du deinen Fachmann das richten lassen sollst. Als Erstes empfehle ich dir dich über Schachtbrunnen zu Infomieren. Da steht hier einiges im Forum und auch anderswo kann man sich Informieren. Ein Schachtbrunnen ist in der heutigen Zei...
von Bohrbrunnen
Di 31. Mär 2020, 23:17
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten

Nun es gibt da ein paar Punkte, auf die man achten sollte. Der Brunnen ist Bauartbedingt nicht auf große Wassermassen ausgelegt. Daher musst du darauf achten ihn nicht zu überlasten. Sonst isser futsch. Eine TBP zu verwenden geht nicht ohne Mantelrohr. Hier müsste ein unten geschlossenes Rohr mit An...
von Bohrbrunnen
Mo 30. Mär 2020, 12:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Nach Sand/Kies/Grundwasser folgen 56 Meter "Frankfurter" Ton...
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Nach Sand/Kies/Grundwasser folgen 56 Meter "Frankfurter" Ton...

Willkommen im Forum. Deine Variante 2 ist aus meiner Sicht die vernünftigste. Ich hätte an einen Meter Sumpfrohr gedacht, aber 2 sind besser, wenn du sie komplett in den Lehm bekommst. Die Pumpe in diesem speziellen Fall im Sumpfrohr zu betreiben sichert das auch bei GW Schwankungen die Pumpe mit Wa...
von Bohrbrunnen
So 29. Mär 2020, 04:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohren wenn zu viel Regen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1050

Re: Bohren wenn zu viel Regen?

Fotos sind immer von Interesse.
von Bohrbrunnen
Mi 25. Mär 2020, 22:42
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neuer aus dem Dreieck HB OL OS
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Neuer aus dem Dreieck HB OL OS

Willkommen bei uns.
Du kannst uns gerne einmal Bilder von deinem Brunnen zeigen. :D
von Bohrbrunnen
Mi 25. Mär 2020, 19:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbunnen Bericht
Antworten: 63
Zugriffe: 15379

Re: Bohrbunnen Bericht

Da hast du ja noch Glück gehabt.
Kann von schlimmerem berichten.