Die Suche ergab 1988 Treffer

von Bohrbrunnen
Mi 3. Jun 2020, 22:44
Forum: Brunnenrohr
Thema: Brunnenrohre mit TNA Gewinde
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: Brunnenrohre mit TNA Gewinde

Versprechen das was kommt und dann nicht halten ist schlecht fürs Geschäft. Kann mir vorstellen das unsere Freundin Corona damit was zu tun hat. Viele Leute sind ja zu Hause oder auch komplett gekündigt. Ich habe gute Erfahrung hier gemacht: https://www.stuewa.de/kontakt/standorte/anfahrt-bobenheim-...
von Bohrbrunnen
Mi 3. Jun 2020, 19:37
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckschlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Druckschlauch

Über Schläuche ist doch schon so viel hier erklärt und geschrieben worden.

Kann auch nicht mehr sagen wie "Panzerschlauch"
von Bohrbrunnen
Di 2. Jun 2020, 23:16
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen plötzlich wieder sandig, zieht nicht mehr richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 191

Re: Rammbrunnen plötzlich wieder sandig, zieht nicht mehr richtig

Jeder hat so seine Kniffe parat.
Nur Fett ins Eimerchen schmieren das geht ja gar nicht.
Bitte mal an die Umwelt denken.
von Bohrbrunnen
So 31. Mai 2020, 22:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Alter Bohrbrunnen - wie würden die errichtet?
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Alter Bohrbrunnen - wie würden die errichtet?

Willkommen bei uns. Die Brunnen werden heute noch genau so gebaut wie früher. Was du da haben könntest, sollte ein Rammbrunnen sein. Sehe leider keine Fotos und die Beschreibung ist auch recht dürftig. Die Brunnen wurden entweder gerammt, oder mit einem Arbeitsrohr welches auf die Endteufe gebracht ...
von Bohrbrunnen
So 31. Mai 2020, 11:14
Forum: Druckbehälter
Thema: Controlpump FMC 15s: Druckkessek ergänzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Controlpump FMC 15s: Druckkessek ergänzen?

So ein Presscontrol, also elektronischer Druckschalter, schaltet die Pumpe aus wenn der Maximal von der Pumpe erreichbare Druck ansteht. Schalte wieder ein, wenn ein Druckabfall registriert wird. Nur hat der Presscontrol keine Reserve, keinen Puffer. Zudem sind beim mechanischen Druckschalter die Dr...
von Bohrbrunnen
Sa 30. Mai 2020, 23:07
Forum: Druckbehälter
Thema: Controlpump FMC 15s: Druckkessek ergänzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Controlpump FMC 15s: Druckkessek ergänzen?

Willkommen im Forum.

Nun, wenn du einen Druckkessel installieren möchtest, solltest du auch einen mechanischen Druckschalter verwenden.
Dann passt alles zusammen und dein Fehler ist behoben.
von Bohrbrunnen
Sa 30. Mai 2020, 10:34
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr will nicht weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Brunnenrohr will nicht weiter

Was hälst du von mehr Gewicht? Will ja eigentlich nur noch 3 Meter runter. Woher willst du denn wissen das noch 3 Meter ausreichend sind? Der Boden gibt die Tiefe vom Brunnen an, nicht der Brunnenbauer. :mrgreen: Mehr Gewicht ist aus meiner Sicht nicht die Lösung. Vielleicht überdenkst du mal was i...
von Bohrbrunnen
Sa 30. Mai 2020, 09:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr will nicht weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Brunnenrohr will nicht weiter

Also Muffenrohre. Das ist dein größtes Problem. Stell die vor die Muffe kommt im Boden an eine feste Schicht. Wo will die denn hin? Je tiefer du kommst, umso größer wird der Druck vom Erdreich auf das Brunnenrohr. Daher raten wir hier jedem zu Glattwandrohr mit TNA Gewinde. Nun du hast das Rohr jetz...
von Bohrbrunnen
Fr 29. Mai 2020, 23:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenrohr will nicht weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Brunnenrohr will nicht weiter

Mirko47 hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 21:09
Ich verwende blaues Brunnenrohr DN 100 mit Feingewinde.
Das sagt nichts aus, ob es Muffenrohre sind oder Glattwandrohre.
Mach doch einfach Fotos und stelle sie ein.
Auf Bildern sehen wir mehr als jemand erklären kann.
Dabei bitte unseren Bilderupload beachten. :D