Die Suche ergab 17 Treffer

von nacom
So 15. Mai 2016, 16:41
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Geplant ist ein HWA. Denke mir das der Kessel beim HWW wenig sinn hat. Es wird ja geschrieben das die HWW zu empfehlen sind wenn ab und an auch nur mal ne Gieskanne oder kleinen Mengen benötigt werden. Kommt sicher auch mal vor, jedoch hauptsächlich zum Wässern größerer Flächen. Vielleicht irre ich ...
von nacom
So 15. Mai 2016, 12:34
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Würde auch ohne Filter gepumpt. Die Brühe kam beim 2m Schlauch im Eimer zum Vorschein. So, nach knapp 3 std abpumpen immer noch leicht bräunlich. Wird sich mit der Zeit sicherlich legen. Abschließender Test...mit dem kurzen Schlauch 10L in 15s....nach Adam Riese also ca. 2400l/h...uiuiui.... Werde n...
von nacom
So 15. Mai 2016, 10:56
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Frohe Pfingsten allerseits! Habe heute Nacht die Mixtur einwirken lassen und bin gerade am abpumpen. Was soll ich sagen, nach ersten Eimertests liegen rund 1500L/h an. Ich würde sagen, besser geht nicht! Hab getestet bei 28m Schlauch die dran sind! Der Schlauch steht gut unter Druck, am Pumpengehäus...
von nacom
Do 5. Mai 2016, 19:25
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Könnte eine IBC besorgen, diese zunächst mit Wasser füllen und anschließend die Pumpe drehen. Also so ca 1000L wären machbar!

Beste Grüße und schönen Feiertag!
von nacom
Do 5. Mai 2016, 11:35
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Also, Vorfilter hab ich gecheckt, Verbindungen nochmals getrennt, mit Hanf und Gewindedicht alles eingesetzt. Den O-Ring vom Filterfehäuse auch noch mit flüssigdichtug zusätzlich versehen. Keine Besserung, das Ding ist nun absolut dicht. Hab noch ein Bild gemacht im laufenden Betrieb. Ergänzend zu e...
von nacom
Di 3. Mai 2016, 22:00
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Hallo Brunnenfreunde, Hier mal ein kleiner Statusbericht... Brunnen läuft nach wie vor. Musste erneut an die Verrohung dran, ein Fetzen Silikon hat nämlich mein Rückschlagventil verstopft. Ist wohl bei einmotten des Brunnen vor ein paar Jahren übrig geblieben und beim freilegen drin geblieben. Nun g...
von nacom
Mi 20. Apr 2016, 21:23
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Leute, was soll ich sagen.... Hab die letzten Tage abends immer die Pumpe für ca 60min laufen lassen...hatte sie dabei auf ca 300L gedrosselt. Haben hab ich dann den alljährlichen Eisen/Kalk Dünger aufgebracht, anschließend gab. 1,5 - 2 Stunden gewässert. Während des wässerns wunderte ich mich über ...
von nacom
Mi 20. Apr 2016, 16:08
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Moin Das die Pumpe zu stark ist hab ich vermutet, drossele aber an der Druckseite mit nem kugelhahn. Nicht die ideale Lösung aber zumindest kann ich den Durchsatz runterregeln. Für 40€ aber zumindest wertstabil :D Werde bei Zeiten mal das PE Rohr welches aus dem Boden kommt freilegen, und mal Wasser...
von nacom
Di 19. Apr 2016, 22:24
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

N'Abend; Leistung bzw Pumpenkennlinie....gute Frage; hab folgendes Modell hier stehen: [ Link entfernt, dieser lief ins Leere:PM ] Vielleicht kann jmd aus der Beschreibung etwas ableiten. Die Aussichten des Brunnens sind ja nicht gerade rosig bzw wässrig... Laut meines direkten Nachbarn, welcher frü...
von nacom
Mo 18. Apr 2016, 13:22
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Rammbrunnen regenerieren
Antworten: 38
Zugriffe: 91223

Re: Rammbrunnen regenerieren

Hallöchen, Meine Pumpe hatte es hinter sich...neue Pumpe dran, drückt den Kessel sofort voll und schaltet ab. Pumpe ist ne 2-Fach kreiselpumpe mit 2KW....wie ich schnell festgestellt habe , ein wenig zu viel power für meinen rammbrunnen. Läuft sie auf volle Leitung zieht sie Luft mit hoch. Dafür hab...