Die Suche ergab 3 Treffer

von daftendir3kt
Do 27. Dez 2018, 10:54
Forum: Wasserwidder
Thema: Frage bei Spiraltriebleitung für Widder
Antworten: 6
Zugriffe: 10253

Re: Frage bei Spiraltriebleitung für Widder

Hallo Plunschmeister, ja das stimmt es ist ein Wama-Widder der Größe 5 installiert und ich würde auch sagen das früher ca. 50l Triebwasser zur Verfügung stand. Leider ist es in diesem Gelände nicht möglich eine längere Triebleitung zu verbauen. Deshalb möchte ich es mit einer Spiraltriebleitung vers...
von daftendir3kt
Mi 26. Dez 2018, 22:38
Forum: Wasserwidder
Thema: Frage bei Spiraltriebleitung für Widder
Antworten: 6
Zugriffe: 10253

Re: Frage bei Spiraltriebleitung für Widder

Hallo Plunschmeister, vielen Dank für deine Hilfe! Mein derzeitiger Widder ist ein Wama-Widder der schon über Jahrzente einwandfrei im Betrieb wahr. Unser örtlicher Wasserbauer hat damals diese Anlage errichtet, die uns immer zuverlässig mit Wasser versorgt. Leider sind jetzt durch die geringen Nied...
von daftendir3kt
Mi 26. Dez 2018, 11:49
Forum: Wasserwidder
Thema: Frage bei Spiraltriebleitung für Widder
Antworten: 6
Zugriffe: 10253

Frage bei Spiraltriebleitung für Widder

Hallo Leute, ich beabsichtige für meinen Widder eine Spiraltriebleitung zu bauen. Grundsätzlich sind mir die meisten Vorkehrungen für mein Projekt klar nur 2 Fragen beschäftigen mich. Wie ergibt sich der Radius für die Spirale? Warum sitzt der Widder bei diversen Videos wo dieser mit Spiraltriebleit...