Die Suche ergab 1375 Treffer

von Plunschmeister
Di 20. Feb 2018, 17:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Ö / Burgenland
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Bohrbrunnen in Ö / Burgenland

Hallo, eigentlich hatte Manfred die Frage nach dem Rohrdurchmesser, einen Beitrag vorher beantwortet. 6" muss man erst einmal nach unten bewegen, aber noch machbar. 1m Sumpfrohr 3m Filterrohr 0,3mm SW 3m Vollrohr bis zur "Grundwasser-Oberkante" (weil über der Pumpe ja 2-3m Wasser sein...
von Plunschmeister
Mo 19. Feb 2018, 09:58
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Moin, die Arbeit mit den Gleitlagerbuchsen kannst du dir sparen! Ich habe da nochmals Rücksprache mit Steffens gehalten - meine Meinung wurde bestätigt. Bei einer Toleranz von 0,5mm bis 0,7mm sind die Ventile noch zu verwenden. Es werden selbst Ventile mit noch 1mm Spiel verbaut, nur dürfen diese ni...
von Plunschmeister
Mo 19. Feb 2018, 09:50
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Wien!!
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Hallo aus Wien!!

Servus Markus,
willkommen im Forum!
von Plunschmeister
So 18. Feb 2018, 10:21
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Moin, ...wenn ich das Teil schon generalüberhole dann will ich die Ventile in den nächsten 15 Jahren nicht mehr sehen Wenn du den Dichtungssatz verbaust, dann ist das ja noch keine Generalüberhohlung. So ist beispielsweise der Nutring vom Sicherheitsventil nicht enthalten, welcher auch von einer Fac...
von Plunschmeister
Sa 17. Feb 2018, 21:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?

Hallo Henning, Wenn ich ein 5 Zoll Rohr verwende, würde doch ein 150 Bohrer reichen? Denke nur das 1/4 weniger Fläche doch etwas leichter geht. Wenn du das Geld über hast, dann kaufst du dir halt einen 150er dazu. Mein Gedanke war halt nur, mit dem vorhandenen Bohrer bohren und falls später ein Bohr...
von Plunschmeister
Sa 17. Feb 2018, 18:42
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Loewe WL 2000, Ventilkörper reparieren

Hallo und willkommen im Forum. Die Ventilschäfte sind ja nicht einseitig eingelaufen. Ich würde die auch mit dem Spiel noch verbauen. Ein paar Jahre, werden die noch laufen. Du kannst dich ja einmal erkundigen, ob ein Umbau der Ventilplatte auf Ventilkörbe aus Kunststoff möglich ist, so dass man Ven...
von Plunschmeister
Do 15. Feb 2018, 14:49
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000
Antworten: 28
Zugriffe: 405

Re: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000

In meiner Anleitung steht Autoöl 30 oder 40. Ist 80er Getriebeöl nicht zu Dickflüssig? Von der Schmierwirkung ist das Getriebeöl wahrscheinlich besser für die Gussteile. Stimmt in der alten Anleitung aus den 50zigern, steht Autoöl 40. Ich verwende das 40iger, da dieses sowieso vorhanden ist. Bei de...
von Plunschmeister
Do 15. Feb 2018, 09:30
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000
Antworten: 28
Zugriffe: 405

Re: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000

Ich sehe das auch so wie Manfred. Das Einzige was ich mal gemacht habe, war die Ventilplatte mit Rostschutz zu versehen, das sah auf dem Foto besser aus. :oops: Wobei die Pumpe später aber auch nicht im Trinkwasserbereich eingesetzt wurde. Öl für den Kurbeltrieb: In den Bedienungsanleitungen steht 8...
von Plunschmeister
Mi 14. Feb 2018, 21:01
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000
Antworten: 28
Zugriffe: 405

Re: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000

Das schaut wohl besser aus. :lol:
von Plunschmeister
Mi 14. Feb 2018, 13:56
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000
Antworten: 28
Zugriffe: 405

Re: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000

Der Kolben ist hinüber. Das Gummi sollte eine Gewebeeinlage haben. Das reine SBR reißt sehr schnell und ist brüchig. 2mm bis 3mm ist schon ok. Schaue einmal bei ebä nach dem Benutzer: cncbolli, eventuell einmal Kontakt aufnehmen. Der verkauft Dichtungen und Ventilgummis und Kolbenstangen. Und Benutz...

Zur erweiterten Suche