Die Suche ergab 2989 Treffer

von Plunschmeister
Di 7. Jul 2020, 21:29
Forum: Saugpumpen
Thema: Alko HW FCS4500 seltsames Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Alko HW FCS4500 seltsames Verhalten

Unabhängig vom metallischen Geräusch. Der Vordruck von 1,6 bar wird im drucklosen Zustand (im DB befindet sich kein Wasser), eingestellt. Über das Reifenfüllventil, Luft ablassen oder auffüllen. Abgelesen wird hier aber nicht am Manometer vom Windkessel! Wurde das so gemacht und die Schaltintervalle...
von Plunschmeister
Di 7. Jul 2020, 15:50
Forum: Saugpumpen
Thema: Alko HW FCS4500 seltsames Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Alko HW FCS4500 seltsames Verhalten

Willkommen im Forum, Stefan.
Wie verhält sich die Pumpe denn ohne der 35 m langen Druckleitung, also - wenn man direkt am Wasserhahn Wasser entnimmt.
von Plunschmeister
Di 7. Jul 2020, 09:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 264
Zugriffe: 64588

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Hast du schon eine Antwort vom Lieferanten erhalten?
Um welche Pumpe handelt es sich denn genau?
von Plunschmeister
Mo 6. Jul 2020, 09:20
Forum: Druckbehälter
Thema: Druckkessel an Garten Pumpe Nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Druckkessel an Garten Pumpe Nachrüsten

Guten Morgen,

Gartenpumpe - das ist ein weiter Begriff, aber grundsätzlich ist eine Nachrüstung möglich. Ein Druckkessel muss nicht zwingend unterhalb der Pumpe montiert sein.
von Plunschmeister
So 5. Jul 2020, 17:33
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Schnüffelventile WL2000
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Schnüffelventile WL2000

Moin,
2 Schnüffelventile?
Auf alle Fälle müssen diese geschlossen sein.
von Plunschmeister
So 5. Jul 2020, 09:52
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen trotz meterweise Feinsand?
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Bohrbrunnen trotz meterweise Feinsand?

Moin, Bronko Kachelhuber hat ja bereits auf die Problematik hingewiesen. Da du ja nicht im Außendurchmesser des Rohres bohren kannst, bleibt auch immer ein Absatz durch die kleinere Bohrung (120 mm ) stehen. Alternativ zum Erweiterungsbohrer, besteht auch die Möglichkeit, Bohrwerkzeuge zu kombiniere...
von Plunschmeister
So 5. Jul 2020, 09:42
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Flaggen im Benutzerprofil nicht eindeutig
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Flaggen im Benutzerprofil nicht eindeutig

Wäre es nicht möglich, alternative Flaggen- oder Wappen-Icons mit dem gleichen Namen wie die ursprünglichen dort zu speichern, also z.B. ein Icon mit dem Wappen von Nordrhein-Westfalen mit dem Namen nr.png
Das sollte funktionieren, dann wird die vorhandene Datei überschrieben.
von Plunschmeister
Sa 4. Jul 2020, 20:50
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Flaggen im Benutzerprofil nicht eindeutig
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Flaggen im Benutzerprofil nicht eindeutig

Hallo Hans, besten Dank für dein Angebot. Die einzelnen Flaggen sind ja noch zusätzlich gekennzeichnet. Bewegt man den Mauszeiger auf die entsprechende Flagge, wird das Bundesland oder Land angezeigt. Sicherlich nicht ganz optimal, aber funktionierte bisher. Neue Flaggen müssen aufwendig von Hand in...
von Plunschmeister
Fr 3. Jul 2020, 20:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau in vorhandenem Schacht
Antworten: 12
Zugriffe: 2431

Re: Brunnenbau in vorhandenem Schacht

Danke für deine Rückmeldung.

Die Verwendung von KG-Rohr beim Brunnenbau & Corona, haben zumindest eines gemeinsam: Beides scheint sehr ansteckend zu sein. :oops:
von Plunschmeister
Fr 3. Jul 2020, 19:57
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Greven
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Hallo aus Greven

Hallo Klaus und willkommen bei uns.

Wir verwenden beim Brunnenbau kein KG-Rohr.
viewtopic.php?f=58&t=1078