Die Suche ergab 2631 Treffer

von Plunschmeister
Sa 4. Apr 2020, 14:34
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Hallo Manuel,
super - Danke.

Leider erkennt man die Korngröße auf dem Bild nicht so genau. Wie würdest du diese anhand dieser Tabelle beschreiben:
viewtopic.php?f=2&t=108

Im Zweifelsfall immer so vorgehen:
viewtopic.php?f=24&t=971
von Plunschmeister
Sa 4. Apr 2020, 09:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Hallo Manuel,
bitte beachte auch du den Bilder-Upload hier ins Forum. Die Nachbearbeitung der Links nimmt wertvolle Zeit in Anspruch.
Danke!
viewtopic.php?f=58&t=93
von Plunschmeister
Sa 4. Apr 2020, 09:53
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: vorhandenen Brunnen mit einen Tiefenbrunnenpumpe versehen, aber welche ?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: vorhandenen Brunnen mit einen Tiefenbrunnenpumpe versehen, aber welche ?

Im Schachtbrunnen kannst du eigentlich nur Tauchdruckpumpen mit Mantelstromkühlung einsetzen. Eine Alternative wäre hier ein HWW. Also eine Kreiselpumpe mit DB (Druckbehälter).
von Plunschmeister
Sa 4. Apr 2020, 09:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit Borbrunnen begonnen, wie geht‘s weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Mit Borbrunnen begonnen, wie geht‘s weiter?

Steinefänger Mit diesem kannst du einzelne größere Steine bergen. Entweder im Rohr oder wenn der Boden stabil ist, auch direkt im Bohrloch. Beim Eintreiben einer Rammspitze besteht natürlich die Gefahr, dass diese durch die dicht gelagerten großen Steine beschädigt wird. Eine Schwengelpumpe ist in ...
von Plunschmeister
Fr 3. Apr 2020, 22:38
Forum: Druckschalter
Thema: Druckdifferenz für Druckschalter zu gering
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Druckdifferenz für Druckschalter zu gering

Der Mindestdruck der Pumpe muss 0,6 bar höher sein als der Einschaltdruck. Ein zusätzliches Rückschlagventil in der Nähe des DS kann auch Fehler verursachen. Im DS ist ja bereits eins verbaut. Wenn du das so nicht geregelt bekommst, solltest du einen anderen DS (mechanisch, etc.) verwenden. EDIT: Da...
von Plunschmeister
Fr 3. Apr 2020, 09:49
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 4439

Re: Gardena 4000/4i Motor läuft nicht an

Ich habe eine Gardena 4000/4i und wie schon beschrieben habe ich auch den Defekt, dass die Pumpe zyklisch (3sec.) Anläuft und gleich wider abschaltet.
Was passiert danach? Geht die Pumpe auf Störung? Welche LED´s blinken?
von Plunschmeister
Fr 3. Apr 2020, 09:42
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hey Ho
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Hey Ho

Willkommen bei uns im Forum - Micha!
von Plunschmeister
Mi 1. Apr 2020, 19:44
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten

Hallo Mario,
die Zisternenpumpen sind Mantelstromgekühlt.

Rufe mal hier an und lasse dich beraten: https://www.brunnenpumpen.com/Zisternenpumpen
von Plunschmeister
Di 31. Mär 2020, 20:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen - was muss ich wissen?
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Mein Brunnen - was muss ich wissen?

 ! Nachricht von: Plunschmeister
Beachte bitte unseren Bilder - Upload ins Forum!
viewtopic.php?f=58&t=93
von Plunschmeister
Di 31. Mär 2020, 09:31
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Nach Sand/Kies/Grundwasser folgen 56 Meter "Frankfurter" Ton...
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Nach Sand/Kies/Grundwasser folgen 56 Meter "Frankfurter" Ton...

Wenn ich das Brunnenrohr ziehe, dann fällt ja normalerweise die Sand/Kies Strecke in sich zusammen. Dabei kann sich ja ein Hohlraum Bilden und ggf. ungünstige Steine in den Weg rutschen, die mir später Probleme bereiten könnten. Da ich gerade parallel auch noch meine Terrasse mit selbst angemischte...