Die Suche ergab 1656 Treffer

von Plunschmeister
So 15. Jul 2018, 09:46
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 40
Zugriffe: 987

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Ja gut, 5 mm - das sollte schon passen.
Die Profile zum Einhängen, hätte ich an der Vorderseite etwas länger gelassen und die Schneiden vom "Bohrer" hinten frei geschliffen.
von Plunschmeister
So 15. Jul 2018, 09:39
Forum: Saugpumpen
Thema: GARDENA Hauswasserwerk HWW 3000/4 hat einen Riss
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: GARDENA Hauswasserwerk HWW 3000/4 hat einen Riss

Meine bescheidene Frage, kann ich die Pumpe retten? Ist es nur das Gehäuse wo Wasser rausläuft, die Pumpe aber trotzdem laufen kann oder kann ich die Pumpe direkt in die Tonne hauen?

.. Mal den Stecker in die Steckdose stecken ;) .
Es besteht ja auch die Möglichkeit die Pumpengehäuse zu tauschen.
von Plunschmeister
Sa 14. Jul 2018, 19:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 40
Zugriffe: 987

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Das Bohrgerät wird sich vermutlich verbiegen, das sehe ich so verschwommen in meiner Glaskugel :mrgreen: .
von Plunschmeister
Sa 14. Jul 2018, 08:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 36
Zugriffe: 1657

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

Das ergibt sich doch aus dem Video.
Plunsche mit dünnem Rohr. Baptist-Methode mit großem Rohr.
von Plunschmeister
Sa 14. Jul 2018, 08:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 40
Zugriffe: 987

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

https://up.picr.de/22911816cq.jpg https://up.picr.de/22911813yq.jpg Wenn du mit Adapter arbeitest, kannst du auch unten am Adapter eine Öse verschrauben oder verschweißen und das Gestänge mit einem Seil ziehen. Bei Benutzung der Bohrschnecke funktioniert das nicht, da hier ja bereits das Zugseil de...
von Plunschmeister
Fr 13. Jul 2018, 23:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 40
Zugriffe: 987

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Hallo, genau - das U - Profil ist zum Einhängen. Das kannst du natürlich nur verwenden, wenn du nicht mit der Bohrschnecke arbeitest! Auflockern, bohren im Rohr mit starrem Bohrer. Zum Auflockern verwende ich ein Rundeisen, welches im Bohrgestänge verschraubt wird oder so eine Art 'dreieckige Speers...
von Plunschmeister
Fr 13. Jul 2018, 22:52
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 40
Zugriffe: 987

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Du solltest den Bodengrund auflockern und eine große Auflast, ist natürlich auch wichtig. Für das Auflockern oder auch bohren im Brunnenrohr, habe ich mir eine ganz einfache Halterung, für dieses Gestänge - mit herausziehbarer Bohrschnecke gebaut. Ein Stück U - Profil, Länge ca. 50 mm. Ein Schenkel ...
von Plunschmeister
Fr 13. Jul 2018, 12:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo @ All
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Hallo @ All

Hallo und willkommen bei uns!
Im Brunnen - Pedia findest du eine Bauanleitung für einen Brunnenstopfen (Eriberto - V 2.0).

Zur erweiterten Suche