Die Suche ergab 3 Treffer

von peter_d
Fr 7. Dez 2018, 13:57
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch
Antworten: 5
Zugriffe: 11748

Re: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch

ach so:

wie es an der Sole ausschaut kann ich noch nicht sagen. Ich stand zuletzt halt mind. 4cm im Sand/Schlamm/Lehm. :-)
von peter_d
Fr 7. Dez 2018, 13:55
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch
Antworten: 5
Zugriffe: 11748

Re: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch

Hallo Bohrbrunnen, hallo Moister, vielen Dank für eure Antworten. Ich lese daraus, dass hier wohl noch viel Handarbeit auf mich wartet. Auch lese ich daraus, dass ich baldmöglichst anfangen sollte, da sonst das Wasser im Brunnen steigt und ich muss ja alles wasser raus haben um an der Sole den Sumpf...
von peter_d
Di 4. Dez 2018, 20:40
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch
Antworten: 5
Zugriffe: 11748

Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch

Hallo Zusammen, ich wohne im Bergischen Land und habe einen Schachtbrunnen vor Jahren mit dem Kauf des Hauses übernommen. Er ist ca. 8 m tief. Der Wasserspiegel schwankt immer stark, abhängig vom Niederschlag, der zeitverzögert für entsprechende Wasserspiegelveränderungen sorgt. Durch das aktuelle, ...