Die Suche ergab 6 Treffer

von tintentan
Do 29. Nov 2018, 17:49
Forum: Schachtbrunnen
Thema: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 20515

Re: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten

Danke für deine Antwort. Also der Außenbrunnen hat schätzungsweise 10 Jahre oder vielleicht noch länger unbenutzt aber mit 2 oder 3 vielleicht auch 4 Kubikmeter Wasser vor sich hin geweilt. Es ist eine sehr schwere Betonplatte oben drauf, da kann nix passieren. Die Tiere sind durch die Öffnung gekom...
von tintentan
Do 29. Nov 2018, 12:45
Forum: Schachtbrunnen
Thema: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 20515

Re: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten

Hallo Plunschmeister, danke für deine Antwort. Habe vom Vorbesitzer der Brunnen jetzt noch ein paar Infos bekommen. Der Außenbrunnen ist wohl tiefer als die eigentliche Wasserader. Der Brunnenbauer war wohl noch auf der Suche nach einer weiteren tiefer liegenden Ader, hat diese aber wohl nicht gefun...
von tintentan
Mi 28. Nov 2018, 01:48
Forum: Schachtbrunnen
Thema: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 20515

Re: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten

ja ich dachte auch, dass ich erst feineres Material einbringe und dann danach mit den größeren Steinchen darüber nachlege. habe ein älteres Video angeschaut, auf dem man den Kies im Brunnen sehen kann und dort sind nur die größeren Steinchen zu sehen, in Folge dessen, denke ich, dass die Reihenfolge...
von tintentan
Di 20. Nov 2018, 00:41
Forum: Schachtbrunnen
Thema: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 20515

Re: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten

Hi Manfred, hab leider nur eine Videokamera zur Hand gehabt und deshalb die videos hier verlinkt. In dem einen Brunnen, in dem der Kies drin war, ist verschieden großer Kies gewesen kleine Stücke und große usw. Ich weiß allerdings nicht, ob man den feineren Kies zu unterst einbaut, oder zu oberst. G...
von tintentan
Sa 17. Nov 2018, 14:38
Forum: Schachtbrunnen
Thema: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 20515

Re: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten

Hallo Manfred, danke für Ihre Antwort. Mit dem Hochdruckreiniger, habe ich nur die Steine und die Betoneinfassungen gereinigt und das, mit dem kleinsten einstellbaren Druck. Ich denke, dass es dadurch keine Schäden gegeben hat. Interessant ist das mit dem Kies, was Sie schreiben. Mit anderen Worten,...
von tintentan
Sa 10. Nov 2018, 10:16
Forum: Schachtbrunnen
Thema: 2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 20515

2 Schachtbrunnen wieder für Nutzung vorbereiten

Hallo liebe Forumsgemeinde, habe mich gestern hier angemeldet und auch schon einiges zum Thema Brunnen und Schachtbrunnen gelesen. Ich habe 2 Schachtbrunnen auf dem Gelände, vermutlich aus den 60 iger /70iger Jahren, einer ist auf der Wiese 3 Meter neben dem Haus und ein zweiter Schachtbrunnen ist i...