Die Suche ergab 7 Treffer

von wolfi1950
Sa 24. Nov 2018, 15:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang
Antworten: 7
Zugriffe: 11561

Re: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang

Kapitulation die 2. Heute haben wir versucht den Stein zu heben. Es ist uns trotz aller Tricks nicht gelungen! Das Ding ist einfach zu groß und rührt sich auch mit Gewalt nicht einen mm. Damit ist dann das Thema für dieses Jahr gegessen. Baustelle beräumt und Loch verfüllt. Im nächsten Jahr einen 1/...
von wolfi1950
Do 22. Nov 2018, 12:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang
Antworten: 7
Zugriffe: 11561

Re: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang

Nun werde ich ein par Bilder zeigen, mal sehen ob es so funktioniert wie ich hoffe. https://up.picr.de/34399721gy.jpg Ju hu - es geht ! Die Bilder sind zwar etwas groß, aber so können wir auch ohne Brille ... Das ist der Sand aus der 2.Bohrung. https://up.picr.de/34399720ru.jpg Mein Seilzug, befesti...
von wolfi1950
Do 22. Nov 2018, 12:16
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Bilder - Upload ins Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 40811

Re: Bilder - Upload ins Forum

Der Upload funktioniert nur nach Anmeldung ! So eben mal was hochladen is`nich.
von wolfi1950
Mi 21. Nov 2018, 16:20
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang
Antworten: 7
Zugriffe: 11561

Re: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang

Am Montag ging es dann mit frischen Kräften weiter. Bei 7m kam feuchter Sand. Nach dem Einsetzen eines 1m Sumpfrohres, 2m 0,3mm Filterrohr und 5m normales Brunnenrohr haben wir angefangen zu plunschen da der Bohrer keinen Sand mehr fördern konnte. Zusätzlich haben wir auch noch Wasser zugefügt da de...
von wolfi1950
So 18. Nov 2018, 17:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang
Antworten: 7
Zugriffe: 11561

Bohrbrunnen in der Börde - Kapitulation und Neuanfang

Was soll ich sagen, bis 20 m haben wir es noch gemacht, dann aber vor dem Ton, Mergel - was weis ich - kapituliert. Es ging nur noch mm weise weiter und im Wasser, wie sollte es anders sein, grauer Dreck. Also ab und 15 m weiter ein Neuanfang mit dem 180 Bohrer. Der ging ab wie "Schmids Katze". Im n...
von wolfi1950
Mo 5. Nov 2018, 15:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Börde
Antworten: 0
Zugriffe: 5850

Bohrbrunnen in der Börde

Vor einigen Tagen habe ich mit Hilfe von Freunden mein Brunnenbohrprojekt in Angriff genommen. Da es hier nur sehr spärliche Infos zum G-Wasserstand gibt und die offiziellen Datenbanken so gut wie 0 Bohrergebnisse verzeichnen, waren wir echt gespannt was kommt. Mit 180 mm Bohrer wurde ein Loch bis a...
von wolfi1950
So 4. Nov 2018, 14:31
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein Hallo aus der Börde
Antworten: 1
Zugriffe: 4972

Ein Hallo aus der Börde

Ein Gruß an alle, die wie ich sich mit einem Loch in der Erde abmühen und hoffen, Wasser statt Gold zu finden. :P Nach vielem Suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab hier auch eine Idee mit einem Lehmbohrer gefunden. Ich bohre z.Z. bei ~ 18 m, DN115 geplant, unterwegs 11 m Mergel ! Im Augen...