Die Suche ergab 5 Treffer

von Humilix
Fr 6. Nov 2015, 22:07
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 184907

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo PM, das ist saugseitig eine "GEKA®plus"-Schnellkupplung, die ist bis 10mWS vakuumdicht. Heute kam der neue Kondensator 12,5µF 450 an - auspacken - einbauen - Stecker rein: ->Brummen und keine Rotation ... :oops: Dann habe ich den Ventilator (unter Strom) 6-7mal angeschubst, und ------ sie lief...
von Humilix
Mi 4. Nov 2015, 20:04
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 184907

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

So, die Demontage ging recht einfach, da alles normale Kreuzschlitz-Schrauben sind: http://up.picr.de/24688884nw.jpg - Schraube "Nr. 78" (an der Kabeleinführung) + 7 Schrauben "Nr.1" lösen - jetzt kann man die türkise Gehäuse-Halbschale (Nr. 77) abnehmen - 4 Schrauben "Nr.1" an der Schalterabdeckung...
von Humilix
Mi 4. Nov 2015, 12:47
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 184907

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo Manfred, ich habe im Netz eine Explosionszeichnung gefunden. Da müssen 8 Schrauben auf der Seite der Bedieneinheit gelöst werden, dann sollte ich an die Elektrik herankommen (ich kann hier leider keine Anhänge hochladen). Das werde ich heute Abend tun. Den 12,5 µF - Kondensator gibt es für unt...
von Humilix
Mi 4. Nov 2015, 10:16
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 184907

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort! So etwas hatte ich schon befürchtet. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Zerlegen der Pumpe? Ich bin Techniker und habe da eigentlich keine Hemmungen - aber manchmal ist die Reihenfolge wichtig.... oder ein Tipp, etwas zu fixieren usw. Schönen Tag wün...
von Humilix
Di 3. Nov 2015, 22:15
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 184907

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo Forumsgemeinde, habe dieses Forum ergoogelt, weil meine "GARDENA 4000/4 i" (BJ 2009) plötzlich nicht mehr anläuft. Installation: Die Pumpe saugt aus einer Regenwasser-Zisterne, 4m weg, Ansaughöhe ca. 1,5m - 3,5m. Saugschlauch ist vakuumfest mit Fußventil, lief seit 2009 ohne Probleme. Drucksei...