Die Suche ergab 6 Treffer

von Schlupp
Do 15. Okt 2015, 18:32
Forum: Bohrdatenbank
Thema: Bohrungsdatenbank NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 24548

Bohrungsdatenbank NRW

Hier eine nette Karte gefunden mit Daten über schon erfolgen Bohrungen.

Die meisten leider ohne Angabe über die Schichten die Durchbohrt wurden aber Tiefe und Nutzung Stehen dabei.
Link ohne Funktion entfernt, PM

Walter
von Schlupp
Mi 14. Okt 2015, 23:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Keine Ahnung und Dumme Idee
Antworten: 9
Zugriffe: 16854

Re: Keine Ahnung und Dumme Idee

Also wenn bekloppt dann Richtig war schon immer irgendwie meine Devise :roll: aber gut zu wissen das es Theoretisch geht Näheres aber erst im Nächsten Jahr erst das Haus Fit machen und Umzug den Papierkram nicht vergessen :| Wen ich da noch Trinkwasserqualität kriege kann ich sogar den Wasseranschlu...
von Schlupp
Mi 14. Okt 2015, 20:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Keine Ahnung und Dumme Idee
Antworten: 9
Zugriffe: 16854

Re: Keine Ahnung und Dumme Idee

Ja das es nicht überall klappt ist mir Klar das dürfte aber auf dem gesamten Gelände so sein.

Gehen nur Probebohrungen oder kann man es auch so irgendwie bestimmen wo Wasser ist ?

Walter
von Schlupp
Mi 14. Okt 2015, 19:21
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Keine Ahnung und Dumme Idee
Antworten: 9
Zugriffe: 16854

Re: Keine Ahnung und Dumme Idee

Das Abwasser geht durch ein 3 Stufen Klärteich das was am Ende raus kommt ist nicht schlimmer wie bei einer normalen Kläranlage. Aber zum Wäschewaschen und Duschen will ich das nicht nutzen ;) Ok Dumm ist die Idee nicht nur schon was Älter :D Die Bohrung ist an sich mit 0,5-1cm Steigung pro Meter ge...
von Schlupp
Mi 14. Okt 2015, 17:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Keine Ahnung und Dumme Idee
Antworten: 9
Zugriffe: 16854

Keine Ahnung und Dumme Idee

Hallo Vom Brunnenbohren gerade mal ein bisschen Theorie im Kopf da ich bisher noch nie die Möglichkeit hatte mir einen zuzulegen. Jetzt habe ich mir mit meiner Besseren Hälfte ein Haus angelacht und da soll es nun endlich ein Brunnen werden für die Wasserversorgung. Bisschen Garten Bad und Klo, die ...
von Schlupp
Mi 14. Okt 2015, 14:15
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein Hallo an die Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 7439

Ein Hallo an die Runde

Hallo

Kurz umschrieben bin ich Bastler und habe immer was Wirre Ideen :roll: komme aus dem Rhein Sieg Kreis und Lebe auch dort.

Walter