Die Suche ergab 3 Treffer

von daDieter
So 11. Okt 2015, 21:30
Forum: Handpumpen
Thema: Schwengelpumpe hat zu wenig Unterdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 33264

Re: Schwengelpumpe hat zu wenig Unterdruck

Servus, und noch mal Danke für euere Tips. Ich hatte dieses Wochenende wieder etwas Zeit für meine Baustelle. Das Pumpenrohr ist definitiv nicht undicht, die Ursache liegt am Filter, der sofort bei Wasserentnahme zu macht. Dies liegt am Lehmschlamm, der aus der wasserführenden Schicht in das Brunnen...
von daDieter
Do 1. Okt 2015, 11:46
Forum: Handpumpen
Thema: Schwengelpumpe hat zu wenig Unterdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 33264

Re: Schwengelpumpe hat zu wenig Unterdruck

Servus Manfred und Eriberto, herzlichen Dank euch beiden für die raschen und kompetenten Antworten. Gerade die Pumpe im Fass ist ja so naheliegend... Ich war heute schon draussen, und hab genau das probiert, zumindest für die geringe Saughöhe funktioniert die Pumpe ohne Einschränkung. Ich habe dann ...
von daDieter
Mi 30. Sep 2015, 18:35
Forum: Handpumpen
Thema: Schwengelpumpe hat zu wenig Unterdruck
Antworten: 7
Zugriffe: 33264

Schwengelpumpe hat zu wenig Unterdruck

Mein Problem ist dass ich beim neu gebohrten und geschlagenen Brunnen kein Wasser mit der (neuen) Schwengelpumpe fördern kann. Ich vermute den Fehler bei meiner Pumpe, kann aber keine vernünftige Erklärung finden Gestern, beim ersten Versuch, und heute konnte ich bei einem Grundwasserstand von -4,5m...