Die Suche ergab 29 Treffer

von michael85
Fr 14. Mai 2021, 15:13
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frage zum Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13688

Re: Frage zum Rammbrunnen

Danke für deine Anregungen! In den Boden wurde ein 110 Rohr (Bogen) einbetoniert, welches ins Freie führt. Darin habe ich das PE Rohr zum Brunnen verlegt. Der andere Schlauch ist ein Stromkabel für eine Außensteckdose.

LG Michael
von michael85
Mi 5. Mai 2021, 09:54
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frage zum Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13688

Re: Frage zum Rammbrunnen

https://up.picr.de/41128248ay.jpg

Danke für euere Hilfe :). Fotos vom Brunnen folgen.
von michael85
Di 4. Mai 2021, 21:13
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frage zum Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13688

Re: Frage zum Rammbrunnen

Mein Projekt ist fertig :) . Eine 1100W Pumpe fördert aus ca. 7 Metern glasklares Wasser. Morgen gibt es Fotos wie ich alles angeschlossen habe falls ihr das möchtet.

LG Michael
von michael85
Fr 30. Apr 2021, 09:57
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frage zum Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13688

Re: Frage zum Rammbrunnen

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
von michael85
Do 29. Apr 2021, 22:09
Forum: Rammbrunnen
Thema: Frage zum Rammbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13688

Frage zum Rammbrunnen

Hallo zusammen! Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Rammbrunnens welcher super klares Wasser fördert. Montiert ist ein Pumpenstock mit zwei Auslässen für zwei Pumpen auf den gegenüberliegenden Seiten. Tiefe ist 6,75 Meter. Grundwasser befindet sich ab 1,9 Meter. Nun einige Fragen an e...
von michael85
So 17. Mär 2019, 12:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 44
Zugriffe: 52468

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

Plunschmeister hat geschrieben:Moin Michael,

das ist nicht so schön - aber was will man machen. Konntest du die Rohrtour wieder ziehen?
Hallo PM,

ich braucheeinen Tag Pause :) .

Werde kommende Woche mit zwei Wagenheber probieren.

LG Michael
von michael85
Sa 16. Mär 2019, 21:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 44
Zugriffe: 52468

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

So ich habe heute aufgegeben. War den ganzen Tag dran. Habe mit fast 500 KG Auflast keine 10 cm geschafft. Die Rohrtour klemmt so stark, dass sie sich nicht mehr drehen lässt. Wenn ich mal Lust habe, schlage ich einen Rammbrunnen.

Trotzdem danke für euere hilfreichen Tips!

LG Michael
von michael85
Do 14. Mär 2019, 16:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 44
Zugriffe: 52468

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

Leider muss ich die Euphorie des Vormittages wiederlegen. Nach genau 50cm wieder kein Vorankommen mehr. Ich vermute mitlerweile, dass das Rohr mit denn Muffen nicht ins Erdreich will. Ich hatte vorher ca. 430KG auf der Holzzange. Habe mir aus Flachstahl einen "Schaber" gebastelt, um im Bohrloch zu s...
von michael85
Do 14. Mär 2019, 13:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 44
Zugriffe: 52468

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

Hallo liebe Freunde und Profis!

Ich habe heute die Winterpause beendet und weiter geplunscht. Habe exakt 30cm in 2 Std. geschafft.

Habe 4 Mörtelwannen mit je 90 Liter Fassungsvermögen auf die Zange gepackt.

Wie zentriert ihr euer Brunnenrohr im Bohrloch, dass es gerade steht?

LG Michael
von michael85
Di 12. Feb 2019, 13:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 44
Zugriffe: 52468

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

Hallo. Ich habe über den Winter nicht mehr probiert, aber ich werde demnächst die Arbeit wieder aufnehmen.

LG Michael