Die Suche ergab 5 Treffer

von marcel
Sa 19. Sep 2015, 06:46
Forum: Bohrdatenbank
Thema: Grundwasser 13503 Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3321

Re: Grundwasser 13503 Berlin

Hallo Wassermann, ergeben hat sich, dass ich erstmal keinen Brunnen in 13503 Berlin bohren möchte, sondern in 16515 Oranienburg. Dort habe ich ein Wochenendgrundstück wo zwar bereits ein Brunnen vorhanden ist, ich mit dem Brunnen (oder vielleicht der Pumpe) nicht zufrieden bin. Dort ist eine Hauswas...
von marcel
Do 10. Sep 2015, 17:47
Forum: Bohrdatenbank
Thema: Grundwasser 13503 Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3321

Re: Grundwasser 13503 Berlin

Hallo Plunschmeister, vielen Dank. Jetzt hab ich es gecheckt. Ich habe die Messstellen garnicht beachtet, sondern direkt auf Adresse markiert. Da gab es natürlich keine Daten... Wenn ich das jetzt mal nach 2 Tagen Forenstöbern deute, muss ich rund 8 m bohren und den Rest plunschen (also pi mal Daume...
von marcel
Do 10. Sep 2015, 16:06
Forum: Bohrdatenbank
Thema: Grundwasser 13503 Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3321

Grundwasser 13503 Berlin

Hi, wie funktioniert die interaktive Karte aus dem Thread "Grundwasserstand in Berlin"? Die einzige Information die ich jetzt habe ist, dass es sich um Talsand handelt. Müsste mir das etwas zum Grundwasserstand sagen oder hat das was mit der Körnung und dem entsprechenden Filter zu tun? Gr...
von marcel
Do 10. Sep 2015, 15:57
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Nord-Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Hallo aus Nord-Berlin

Hallo,

ich bin Marcel und wohne in Berlin/Reinickendorf.
Ich spiele mit dem Gedanken, bei meinen Eltern einen Brunnen für die Gartenbewässerung zu erstellen.
Die Seite ist schonmal Top und ich bin um viele Informationen reicher.

Danke und Grüße

Zur erweiterten Suche