Die Suche ergab 4 Treffer

von Vortex123
Mo 8. Okt 2018, 15:42
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Nutzvolume Zisterne vergrößern
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Nutzvolume Zisterne vergrößern

Danke für die Ausführliche Antwort. Ich werde es mal lassen :)
von Vortex123
Mo 8. Okt 2018, 09:18
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Nutzvolume Zisterne vergrößern
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Nutzvolume Zisterne vergrößern

Danke.

Lese grade das man das scheinbar auch darf :)

"Üblicherweise ist das Retentionsvolumen von der Kommune vorgegeben, das Nutzvolumen kann selbst bestimmt werden."
von Vortex123
Mo 8. Okt 2018, 08:54
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Nutzvolume Zisterne vergrößern
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Nutzvolume Zisterne vergrößern

Hallo, Danke für die Antwort. Wir haben einen Retentionszisternen. ( http://regenwassernutzung.com/retentionszisterne/ ) Retentionszisternen sind zur Rückhaltung größerer Regenmengen ausgelegt. Die Rückhaltemenge wird verzögert mit Hilfe einer Drossel in den Kanal geleitet. Für uns wäre es gut wenn ...
von Vortex123
So 7. Okt 2018, 20:28
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Nutzvolume Zisterne vergrößern
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Nutzvolume Zisterne vergrößern

Hallo Zusammen, wir haben ein Zisterne mit 8000Liter, wovon 4000 für Gartenbewässerung (Nützinhalt) gedacht ist und 4000Liter Rückinhalt. Ich habe für den Rasen und Pflanzen eine Hunter Beregnungsanlage, welche einiges an Wasser benutzt und ich im Sommer umsteigen muss auf Leitungswasser. Kann ich/d...

Zur erweiterten Suche