Die Suche ergab 4 Treffer

von teddy
Sa 29. Aug 2015, 23:57
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63897

Re: Hausmittel gegen Verockerung

Hallo Plunschmeister, nach 14 Stunden Einwirkzeit und vielen Stunden Abpumpen sowie Intervallpumpen (An/Aus im Minutentakt) hat sich die Förderleistung auf ca. 800 l/h erhöht. Zwar noch nicht ganz die Leistung, die ich mir erhofft hatte, aber immerhin doch fast eine Verdoppelung!! Vielen Dank für di...
von teddy
Fr 28. Aug 2015, 12:21
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63897

Re: Hausmittel gegen Verockerung

Laut Datenblatt der Herstellerfirma ist das Ding 6-stufig, mit max. Druck am Ausgangsstutzen von 10 bar und einem Fördervolumen von 4.000 l pro Stunde bei einer Förderhöhe von 15 m. Die tatsächliche Förderhöhe dürfte wahrscheinlich bei <10 m liegen (Saughöhe verm. ca. 6-7m + Widerstand des angschlos...
von teddy
Do 27. Aug 2015, 11:11
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63897

Re: Hausmittel gegen Verockerung

Moin Plunschmeister, hier schon mal ein Foto von der Anlage. Die Steigleitung des Brunnens ist hier nicht zu sehen, ich mache heute abend noch ein paar mehr Fotos. An den Ablagerungen auf dem Steuergerät kann man aber den hohen Eisengehalt des Wassers schon gut erkennen... http://up.picr.de/22936761...
von teddy
Mi 26. Aug 2015, 13:10
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63897

Re: Hausmittel gegen Verockerung

Hallo, das geheimnisvolle "X" würde mich auch interessieren. Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Rammbrunnen unbekannten Alters mit einem KSB Multi Eco 36.4 P Hauswasserwerk (1100W) fördert nur noch 500l/h. Das Wasser ist leicht rötlich. Ich habe das Brunnenrohr vorgestern mit etwa 1 kg Zitronensäu...