Die Suche ergab 86 Treffer

von XBuschman
Do 27. Sep 2018, 12:11
Forum: Installation
Thema: Gibts hier Homematic Benutzer?
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Gibts hier Homematic Benutzer?

Nee, ist bei mir nicht im Einsatz.
Nutze aber an einer anderen Stellen folgendes Modul: HM-LC-Sw1-Ba-PCB.
Habe ich auch mit einem Relais erweitert. Funkioniert tadellos.
von XBuschman
Di 11. Sep 2018, 09:39
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen

Hört sich für mich vernünftig an.
von XBuschman
Di 11. Sep 2018, 08:56
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen

Ich denke du meinst beim Verlegen in mehreren Strängen. Kurz nach dem Druckminderer kommt ein T-Stück. Die beiden Stränge lege ich dann parallel im Bett entlang. Ist das Beet breiter würde ich halt 3 Stränge verlegen. Man kann ja vorher grob überschlagen, was dann da durchgeht. Ich meine es sind 4L/...
von XBuschman
Di 11. Sep 2018, 08:43
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen

So ein System mit Sprühdüsen wie von Manfred verlinkt habe ich von einem anderen Hersteller seit diesem Sommer im Hochbeet installiert. Bis jetzt musste ich eine Düse einmal durchpusten, da ein Patikel die Düse zugesetzt hatte. Sonst gibt es bis jetzt (in zugegeben kurzen Zeit) keine Probleme. Ich t...
von XBuschman
Di 11. Sep 2018, 08:37
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen

In einem Beet müssten das mit den Kurven so ca. 35 m sein. Das funktioniert eigentlich recht gut. Ich meine es wären 50 m max. Länge angegeben. Wenn ich ihn nochmal verlegen würde, würde ich aber 2 oder 3 Stränge parallel verlegen. Habe das an anderer Stelle so gemacht. Habe das Gefühl, das am Ende ...
von XBuschman
Di 11. Sep 2018, 08:18
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Perlschläuche - Produkte und Erfahrungen

Habe Perlschläuche von CS verlegt. Unter dem Rindenmulch. Die ersten habe ich letztes Jahr im Frühling verlegt. Bis jetzt kann ich nichts beanstanden.
Davor hatte ich Gardena Tropfschlauch (kein Perlschlauch). Da haben sich die Düsen zugesetzt. Den habe ich wieder rausgerissen.

Gruß,
Rainer
von XBuschman
Fr 7. Sep 2018, 10:13
Forum: Installation
Thema: Gibts hier Homematic Benutzer?
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Gibts hier Homematic Benutzer?

Über eine Wetterstattion denke ich immer mal wieder nach, habe ich aber noch nicht abgegangen.
Aktuell hole ich mir Wetterdaten über das FHEM Weather Modul. Ich glaube das greift auf Yahoo Wetter zu.
von XBuschman
Do 6. Sep 2018, 08:39
Forum: Installation
Thema: Gibts hier Homematic Benutzer?
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Gibts hier Homematic Benutzer?

Würde die Elektronik auch in die Garage packen und mit einen entsprechend vieladrigen Kabel zu den Ventilen in den Schächten. "Telefon"-Kabel gibt es in unterschiedlichsten Adernzahlen. Den von die angegebenen Schaltaktor nutze ich auch. Schalte damit Hunter Magnetventile. Die Relais reich...
von XBuschman
Mi 5. Sep 2018, 09:29
Forum: Installation
Thema: Gibts hier Homematic Benutzer?
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Gibts hier Homematic Benutzer?

Nutze Homematic mit FHEM für die verschiedensten Sachen rund ums Haus.
Auch zur Steuerung der Gartenbewässerung.
Eine Überwachung der Pumpe durch Auswertung des Stromverbrauchs steht noch an.

Gruß,
Rainer
von XBuschman
Mo 27. Aug 2018, 08:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Viel Sand im Rohr
Antworten: 72
Zugriffe: 4119

Re: Viel Sand im Rohr

Ich hatte damals die andere Variante gekauft -> https://www.hydesco24.de/compactonit-10-200-25kg-sack.html Hatte damit auch Tests "über der Erde" gemacht. Hier zu sehen. http://www.brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=374&hilit=OWL&start=50#p4306 Kann nichts negatives berichten...

Zur erweiterten Suche