Die Suche ergab 6 Treffer

von llbaer
Di 30. Apr 2019, 19:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: BrunnenProjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 21556

Re: BrunnenProjekt

So noch einmal das Bild.
Mein Gedanke war bisher, die Pumpe auf eine Tiefe von ca 10,5 zu hänge, sodass sie einen m über der Filterstrecke und ca. 2m unterhalb der Wasseroberkante hängt.
In der Theorie sollte, das doch passen?

Bild
von llbaer
Mo 29. Apr 2019, 21:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: BrunnenProjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 21556

Re: BrunnenProjekt

Hey... ein paar Monate sind inzwischen vergangen, bei der Kälte hatte ich andere Projekte im Haus. Bei wiederkehrender Wärme rückt der Garten inklusive Bewässerung wieder in den Fokus. Ich habe eine (nicht Maßstabgetreue) Zeichnung gemacht, damit es keine Missverständnisse gibt. https://damianburda....
von llbaer
Mo 22. Okt 2018, 21:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: BrunnenProjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 21556

Re: BrunnenProjekt

Mit Steigen meinte ich, dass das Wasser sich der Erdoberfläche annähert. ;)
von llbaer
Mo 22. Okt 2018, 16:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: BrunnenProjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 21556

Re: BrunnenProjekt

Hallo zusammen, nach 5 Tagen habe ich foglenden Stand erreicht. GOK ist bei 8m. Folgenden Aufbau habe ich nun: 11,5 m Vollrohr 2 m Filter 0,5 m Sumpfrohr Die Wassersäule ist 5,5m hoch, sodass ich 3m Wasser über der Filterstrecke habe. Das Rohr bewegt sich seit 4h keinen mm mehr runter. Die letzten 6...
von llbaer
Fr 28. Sep 2018, 20:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: BrunnenProjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 21556

Re: BrunnenProjekt

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich versuchen bevor es richtig kalt wird den Brunnen zu bohren.

1m Sumpfrohr + 2m Filterstrecke +10m Vollrohr

Würde dann ca. 3m Wasserstand über Pumpe geben.

Vielen Dank schon mal.

Bzgl. Pumpe melde ich mich dann nochmal, sollte es glatt gehen.
von llbaer
Mi 26. Sep 2018, 21:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: BrunnenProjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 21556

BrunnenProjekt

Hallo, ich habe eine Genehmigung für meinen 12m Brunnen erhalten und würde diesen nun gerne bohren. Ich schreibe hier meine Planung und Gedanken auf. Sollte ich etwas vergessen haben, so würde ich mich über Tipps und Anmerkungen freuen. Ich würde gerne meine automatische Beregnungsanlage, 3 frostsic...