Die Suche ergab 11 Treffer

von Anfänger
Mo 8. Okt 2018, 21:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen
Antworten: 7
Zugriffe: 12284

Re: Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen

OK Plunschmeister, habe ich soweit verstanden.

Vielen Dank für alles!

Viele Grüße
von Anfänger
Mo 8. Okt 2018, 20:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen
Antworten: 7
Zugriffe: 12284

Re: Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen

Vielen Dank Plunschmeister.

Das werde ich so machen und auch wieder berichten.

Das heißt aber auch, wenn noch Sand vorhanden wäre, würde man auch im Filterbereich Pumpen?
Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank noch mal.
von Anfänger
Mo 8. Okt 2018, 20:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen
Antworten: 7
Zugriffe: 12284

Re: Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen

Hallo Moister, vielen Dank für Deine Antwort. Warum ich verschiedene Filterweiten verwende: ganz einfach - falsch bestellt! :shock: Ich habe den Filter mit 0,3mm Schlitzweite ganz nach oben montiert, da ich davon ausgegangen bin, dass das Erdreich weiter unten grober wird. Damit hatte ich glückliche...
von Anfänger
So 7. Okt 2018, 21:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen
Antworten: 7
Zugriffe: 12284

Brunnen fertig, zu wenig Leistung! Wie Klarpumpen

Hallo zusammen, ich habe meinen Brunnen zumindest von der Tiefe her fertiggestellt. Leider bringt der Brunnen nicht die gewünschte Leistung, vielleicht liegt es am falschen Klarpumpen meinerseits? Ich habe mehrfach gelesen, dass nach dem Klarpumpen die Leistung des Brunnen verbessert wurde. Vielleic...
von Anfänger
Sa 29. Sep 2018, 21:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II
Antworten: 6
Zugriffe: 11529

Re: Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II

Hallo, hier nun ein paar Bilder vom aktuellen "Bohrgut". Ab und an sind dann noch richtig schwarze schlieren drin http://up.picr.de/33942669uq.jpg http://up.picr.de/33942671jb.jpg http://up.picr.de/33942674ka.jpg http://up.picr.de/33942676mt.jpg Morgen wird weitergemacht und mit dem Gewicht getestet...
von Anfänger
Mi 26. Sep 2018, 15:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II
Antworten: 6
Zugriffe: 11529

Re: Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Antworten. :)
Ich werde am Wochenende mal gucken wie ich eure wertvollen Tips bei mir anwenden kann und dann berichten.
Viele Grüße
von Anfänger
So 23. Sep 2018, 11:14
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II
Antworten: 6
Zugriffe: 11529

Re: Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II

Hallo Plunschmeister, vielen Dank für Deine Antwort. Ich verwende DN115 Rohr, Bilder Stelle ich am Freitag mal rein - bin gerade nicht vor Ort. Ich versuche es mal mit mehr Gewicht. Das hatte ich mich bisher nicht getraut, die 150kg kamen mir schon viel vor. Was benutz ihr vorzugsweise als Gewichte?...
von Anfänger
Fr 21. Sep 2018, 22:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II
Antworten: 6
Zugriffe: 11529

Bohrbrunnen, Probleme beim Plunschen II

Hallo zusammen. Ich bin absoluter Anfänger und habe gar keine Ahnung vom Brunnenbau. Da ich aber bereits angefangen habe einen Brunnen zu Bauen und nicht mehr weiter komme, benötige ich jetzt dringend Hilfe!  Ich habe natürlich vorher fleißig gelesen und versucht mir das richtige zusammenzureimen. ...
von Anfänger
Fr 21. Sep 2018, 21:04
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin Moin aus Badbergen
Antworten: 4
Zugriffe: 7182

Re: Moin Moin aus Badbergen

Hallo, da Du gefragt hast, bekommst Du natürlich noch eine Antwort. Selbstverständlich habe ich die beiden Brunnen angemeldet und eine schriftliche Genehmigung dafür bekommen. Weder im persönlichen Gespräch, noch in der Genehmigung wird über das Material gesprochen. Ist ja auch völlig egal, es hande...
von Anfänger
Do 20. Sep 2018, 23:00
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin Moin aus Badbergen
Antworten: 4
Zugriffe: 7182

Re: Moin Moin aus Badbergen

Hallo Plunschmeister, vielen Dank! :) Ich habe schon ein paar Mal hier gelesen, dass Ihr KG-Brunnen nicht unterstützt. Glücklicherweise benutze ich das KG-Rohr "nur" als Arbeitsrohr, was allerdings auch schon eine schei.. Idee war :( Helft Ihr mir wenn ich es "nur" als Arbeitsrohr nutze? Das eigentl...